Warum hört sich arabisch so brutal gruselig an?

earnest  24.04.2023, 20:39

Wie kommst du in Bezug auf Arabisch zu diesem Schluss?

Schließt du dann aus brutal gruseligen Nazi-Kampfliedern, dass DEUTSCH was "Böses" ist?

akirschenhoffer
Fragesteller

Dieses Lieder hören sich nicht gruselig an, hört sich Horst Wesel Lied wirklich für jemanden der kein Deutsch kann grusselig an

3 Antworten

Arabisch ist doch gar nicht brutal. Kann vllt daran liegen dass dieser "Song" sag ich mal sehr alt ist.

Aber ich würde nicht behaupten dass sich das "brutal" anhört. 🤷🏻‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selber Araberin. :)

Ich finde, das hört sich sehr gut an. Sowohl die Musik, wie die Arabische Sprache. Sie hat für uns nur den Nachteil, dass sie sehr schwer zu lernen ist. Ich mag militärische Musik, besonders auch moderne. Hier ein gutes Stück aus China:

https://www.youtube.com/watch?v=d9V_HGXNYGQ

Deutsch klingt für außenstehende Ausländer auch brutal 😄. Liegt daran, dass Arabisch und Deutsch viele Knack- und Rachenlaute hat, die die Sprache härter klingen lassen.

lasdas  24.04.2023, 21:06

Rapiado-Delegato- Mesero- Stechno. Wunderschön.