Warum hören so viele Rocker und Motorradfahrer fast nur Metal?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach dem was ich bisher erfahren habe, hören Rocker (also die echten Rocker die noch grob die typische Hells Angels/Bandidos Lebensweise führen) eher normalen Hardrock wie AC/DC (ist absolut kein Metal btw.), Ohrenfeindt, Nitrogods, und Kiss, Led Zeppelin, Doors, Purple und dergleichen. Gerne mal auch diese Country Artige Musik (ich weiß leider nicht, wie man das in echt nennt). Klar gibts auch mal welche die in höheren Metalgefilden sind, aber von „fast alle" möchte ich nicht sprechen.

Erst recht nicht bei den anderen Motorradfahrern. Die sind ja ganz bunt gemischt was der Musikgeschmack angeht. Bei diversen Motor Vlogs bei Youtube hört man selbst Electro und EDM.

Vando  22.07.2018, 20:06

Danke für den Stern!

Hi! Ich bin kein Rocker im Sinne von den MotorradClubs, fahre aber Motorrad und höre hauptsächlich aber nicht nur von Rock bis Metal fast alles. Ich habe schon Rockmusik gehört bevor ich mit Mokick bzw. Dann mit Motorrad angefangen habe ... jetzt könnte man fragen, ob ich Motorrad fahre, weil ich Rockmusik höre und sogar selbst mache.

Meine Erklärung: das passt einfach zusammen ... Lederkluft, jeans, Attitude und Lifestyle.
Der Groove z.B. von you've got Another Thing Coming von Judas Priest fühlt sich an, als ob ich mit meinem Cruiser die Landstrasse lang fahre ... Das ist für mich die eigentliche Erklärung. Gruss

Hallo Torrnado,

AC/DC und Metallica gehören sozusagen zum Standard-Repertoire, aber es gibt auch Ausnahmen. Was immer bei Veranstaltungen/Club-Treffen gespielt wurde - und nicht in die Metal-Schiene gehört, waren z.B.

https://www.youtube.com/watch?v=Ez-lRQAklV4

https://www.youtube.com/watch?v=2X_2IdybTV0

https://www.youtube.com/watch?v=EqPtz5qN7HM

https://www.youtube.com/watch?v=btPJPFnesV4

Die kann man allesamt nicht als Heavy-Metal bezeichnen. Gehört wurden sie trotzdem sehr gerne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist Geschmackssache und passt vielleicht auch zu deren Einstellung.

Einen Helene Fischer Fan auf dem Bike, naja passt nicht so ganz :)