Welche Metal-Sängerinnen singen ähnlich wie Doro Pesch?

5 Antworten

Mir fallen da ein paar Damen ein...Ich kann jetzt nicht sagen, ob du so was ähnliches meinst...die kamen mir halt in den Sinn. Entscheiden musst du selbst.

Marta Gabriel

Die Damen von der Band HEART

Die Schwestern Rebecca und Megan Lovell von LARKIN POE

Die Frauen-Rock-Band ROSY VISTA, die auch wie Doro aus Deutschland kommen.

Die Frauen-Band THUNDERPUSSSY mit ihrer Sängerin Molly Sides

Die Schweizer Frauen-Metal-Band BURNING WITCHES mit ihrer Frontfrau und Sängerin Laura Guldemond

Die Frauen-Rock-Band GIRLSCHOOL, wo sich der Gesang immer abwechselte

Die Frauen-Rock-Band THE DONNAS mit ihrer Sängerin Brett Anderson alias Donna A

Natürlich LAURA COX. Die Dame macht nun nicht nur Metal. Ich wollte sie nur mal wegen ihrer Stimme erwähnt haben.

Die Schwedische Band THUNDERMOTHER (aktuelle Sängerin Claire Cunningham)

Nita Strauss

Die Norwegische Band PRISTINE mit ihrer Sängerin Heidi Solheim

Lita Ford oder Lee Aaron, sind auch klasse!

Wobei die recht soft sind, ähnlich VIXEN.

@perforator

Schon....aber so höre ich sie gerne manchmal, die Männer sind mir aber trotzdem lieber!

Arch Enemy (Alissa Whitegluz) of course :)

https://youtu.be/1DvDjeRs-_o

Nur dass das eben nicht Angela Gossow, sondern Alissa White-Gluz ist. Und irgendwie ist dieses Glitzerpüppchen auch ziemlich langweilig.

@perforator

Das hört man oft aus Metal Kreisen :-)

Ich bin da nicht so Emotional investiert... find Arch Enemy einfach gut.

Aber gibt natürlich auch viel anderes.