Warum hilft kein Mensch mehr, wenn jemand Hilfe braucht?

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, dein schlechter Zustand hatte ja eine Vorgeschichte. Und ich muß sagen, wenn ich weiß, daß ich nichts vertrage, dann trinke ich nicht so viel. In den meisten fällen hat zu viel Alkohol aauch eine Nachwirkung. Wenn es mir so ergangen wäre und ich hätte soviel alkohol verkonsumiert, wäre es mir nur noch peinlich gewesen. Du kannst ja nicht fremde Menschen für deinen betrunkenen Zustand verantwortlich machen. Ich hoffe jedoch, daß das dir eine Lehre ist und du in Zukunft dich beim Trinken etwas zurück hältst. Ich wünsche dir dafür alles Gute und grüße dich, bienemaus63

WestsideGangsta
Fragesteller

Hast zur richtigen Zeit geantwortet :D

bienemaus63  17.01.2013, 17:57
@WestsideGangsta

Hallo WestsideGangsta, ich bedanke mich herzlich für deine gute Bewertung, freue mich darüber sehr. Für die Zukunft wünsche ich dir alles Gute. Liebe Grüße von bienemaus63

Hey; An erster Stelle muss ich dir sagen, das es doch besser wäre, wenn du auf den Konsum vo Alkohol achtest. Kenn dein Limit! Ist am Ende immer noch deine Entscheidung, aber wenn du im Krankenhaus enden willst okay.. Es ist nicht in Ordnung, das die Menschen einfach weggegangen sind. Heutzutage gbt es leider immer mehr Menschen, die nichts von Hilfsbereitschaft wissen!

hadiz  13.01.2013, 21:00

sugartree. Einem der sich wissentlich vollsäufft danach hilfsbereit beim K.tzen helfen, ist eine echt humane Vorstellung. Mein Lieber, kenne auch Du Dein Limit in Sachen Hilfsbereitschaft. Sobald er Dich nämlich persönlich vollgekotzt hat, könntest Du Deine Hilfsbereitschaft vielleicht doch noch neu definieren.

Ich denke dass es nicht normal ist , wenn du so fragst. Aber viele Menschen wissen einfach nicht was zu tun ist bzw. haben Angst etwas falsch zu machen. Jetzt zu Deinem speziellen Fall. Tut mir leid wenn ich so ehrlich bin aber ihr habt euch selbst in diese Situation gebracht. ( zuviel getrunken und geraucht ) jetzt sitzt Du stock besoffen nach Alkohol stinkend im Zug und kotzt alles voll und erwartest dass dir wildfremde Menschen helfen???? Wie hättest Du reagiert?? Sicher ist es nicht richtig nichts zu tun, aber glaube mir wenn Du wirklich Hilfe gebraucht hättest, hätte Dir auch jemand geholfen. Gute Besserung

WestsideGangsta
Fragesteller

Heute gehts mir gut. Aber ernsthaft, ich wäre nicht so faul und hätte geholfen !

Kann ja keiner wissen, dass du am ersticken warst. Aber versetze dich doch mal in deren Lage. Da kommen 2 rumpöbelnde, besoffene Leute in einen Zug. Nach ner Zeit fängt der eine an rumzureiern, hört dann auf. Was will man da helfen? Haare zurückhalten bei einem Kerl wohl kaum. Und dass dir dann schwarz vor Augen wurde und du das Gefühl hattest, zu ersticken, kann auch keiner wissen. Und dass einfach weggesehen wird, wenn jemand Hilfe benötigt, ist nix neues.

Zu bedenken gebe ich Dir, das sich die Leuts vor Dir ekelten und Angst hatten, sich mit irgendetwas anzustecken. Mit volltrunkenen Leuten möchte ich auch zu nichts zu tun haben. Ich hätte mich sogar noch neben Dir gesetzt und hätte auch gekotzt, weil es einfach eklig ist !

wovo1961  13.01.2013, 10:17

Zusatz: Es kostet dem Menschen bei einem Unfallopfer weniger Überwindung zu helfen, als einem total besoffenen, weil bei vielen Menschen dann auch der Würgeeffekt einsetzt. 1.) man riecht es ! 2.) man sieht es !