Warum heben die Menschen immer mehr Bargeld ab (zum Beispiel auch beim Supermarkt), obwohl sie seltener damit bezahlen (also eher mit Karte oder Handy zahlen)?

4 Antworten

Ich hebe auch immer in letzter Zeit mehr Geld von der Bank ab, denn man weis ja nicht was hier noch alles kommt. Wenn die Bank pleite sein sollte, sollte ja bis 100 EURO der Staat haften, aber der hat doch für uns Bürger auch kein Geld mehr. Aber egal, sollte das Geld mal abgeschafft werden, nützt es auch nichts zu Hause. - Meine Meinung die sicher nicht jeden gefällt - soll sie auch nicht.

jgobond  17.04.2024, 15:01

Das ist ja ein ganzes schönes geballtes Unwissen, das du da von dir gibst

geell  17.04.2024, 15:20
@jgobond

Entschuldigung, ich meinte Einhunderttausend Euro, habe es erst jetzt gemerkt.

jgobond  17.04.2024, 16:47
@geell

Und für die 100k haftet auch nicht der Staat, sondern der Einlagensicherungsfonds

Weil wir in einem Neandertaler Land leben, wo man immer wieder Bargeld benötigt.

jgobond  17.04.2024, 16:45

Steht dir frei, auszuwandern. Neandertal rulez!!! Und tschüss!!!

Bargeld ist eine gute Sache, wenn deine Karte nicht funktioniert oder das Geschäft für Kartenzahlungen nicht ausgelegt ist.

Warum soll man auf Risiko gehen?

Das sind 2 verschiedene Arten von Menschen die du da miteinander vergleichst. Die einen zahlen bar, die anderen mit Karte. Jene die bar bezahlen benötigen logischerwesie was? Na Bargeld.