Warum hatte sie mich geküsst?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Sie wollte dass Du Dich darüber freust 75%
Ist nichts besonderes, genau gleich wie auf Wange 19%
Wollte es einfach mal ausprobieren, sieht nichts Schlimmes daran 6%
Sie wollte Dich ärgern, als kleines Kind behandeln 0%
Sie wollte nur Deine Reaktion testen und Grenzen austesten 0%
Normale Begrüßungsgeste aus ihrem Bekanntenkreis, übernommen 0%
guccicreme  21.12.2021, 13:26

Bei einer anderen Frage bist du 12, dann hier wieder 14 und bei einer weiteren Frage 19 (?) Was bist du jetzt genau?

kringle642
Fragesteller

Bin 15 (die andere Frage bezog sich bloß auf damals mit 12)

4 Antworten

Sie wollte dass Du Dich darüber freust

Ich denke es bringt gar nichts zu analysieren, was sie sich in dem Moment gerade gedacht hat. Sie wird in dem Moment gar nicht groß darüber nachgedacht haben. Wenn man jemanden küsst, dann tut man das ja in der Regel nicht mit genauen Hintergedanken, sondern deshalb weil es sich für den Moment einfach passend anfühlt.

Und genau darum geht es: Wie hat es sich denn für Dich angefühlt? Du sagst ja selbst, dass Du ihr nicht böse sein konntest, obwohl es Dir unangenehm war, also hast Du Dich ja schon darüber gefreut (wenn auch mit gemischten Gefühlen). Und so wie sich der Moment für Dich anfühlte, fühlt es die andere Person in der Regel auch. Jetzt hast Du die Antwort. ;)

Ich denke, es ist sie in dem Moment einfach überkommen und sie wollte Dir einfach mal ehrlich ausdrücken, dass sie Dich trotz allen Streits ja doch sehr lieb hatte. Es ist ja auch eine sehr vertraute Geste, die man wirklich nicht mit jedem macht und was Besonderes ist (liest man ja heraus dass Ihr so großgeworden seid). Also kannst Du Dich zurecht geehrt fühlen dass sie Dich so sehr liebte.

Darum bin ich auch überzeugt davon, dass es mit Euch in Zukunft wieder wird. Solche Phasen in der späten Pubertät sind wie schonmal gesagt völlig normal :)

kringle642
Fragesteller

Vielen Dank! 👍 Manche Mädchen in dem Alter machen das ja einfach als normale Begrüßungsgeste (ob das in ihrem Freundeskreis so war, weiß ich nicht), und bedeutet nicht mehr als "Ich finds ganz nett, dich zu kennen". Aber hier scheint das ja nicht so zu sein. Du glaubst gar nicht, wie mich das jetzt beruhigt!!!

Also ich finde es nichts besonderes unter Geschwister und warum machst du dir jetzt 3 oder 4 Jahre später darüber Gedanken? Nur weil man sein Bruder küsst musst da nichts hinter stecken

Zum Thema Inzest du kannst es nicht sagen weil du nicht weißt wie es in deiner Schwester aussieht. Als Bruder ist es klar das man das ausschließt aber andere sehen das so und du kannst deren Meinung nicht verbieten weil du es nicht ausschließen kannst und es ist letztendlich auch deren Meinung die du nicht verbieten kannst

Sie wollte dass Du Dich darüber freust

Ein Kuss ist ein Zeichen von Zuneigung. Das ist innerhalb von Familien nicht unüblich.

Sie wollte dass Du Dich darüber freust

Wenn man sich deine Fragen hier näher anguckt, habe ich sogar eher das Gefühl das dir die Nähe zu deiner Schwester auf einer Art fehlt, die eben nicht gut ist. Ich bin kein Profi oder ein Hellseher, aber vielleicht (so kommt es mir jedenfalls rüber) hast du dich in deine Schwester ein bisschen verguckt?
Ich kann auch falsch liegen, aber Du fragst wirklich viel über einen Kuss in der Vergangenheit nach, suchst ständig die nähe zu deiner Schwester und dein ganzes Profil besteht aus deiner Schwester. Wie gesagt, es kann auch das innige schwester - Bruder verhältnis sein das die fehlt, mir kommt es jedenfalls so rüber als hättest du dich bisschen in sie verliebt.