Ich fühle mich ratlos. Was kann ich tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was soll man sagen? Alles was du dir an Gedanken gemacht hast kann möglich sein. Vielleicht weiß er einfach noch nicht was er will, was in seinem Leben noch so auf ihm zukommt. Natürlich kann er nach anderen Frauen sehen, vielleicht ist er wirklich noch nicht für eine Beziehung bereit, möchte dich aber nicht verlieren wenn sich das ändert. Du selbst hast dir einen guten Rat gegeben: Lass es auf dich zukommen.

Aber deine Befürchtung hat zwei Seiten, die eine ist nicht so gut, er könnte nach anderen Frauen schauen und vielleicht auf die Richtige hoffen und die auch treffen. Die andere Seite ist vielleicht positiv für dich, ein anderer Mann, vielleicht der Richtige?, kann dir begegnen wenn dein Schwarm zu lange wartet. Dann bist du vielleicht liiert und er hat das Nachsehen. Warte einfach ab. Wege tun sich auf beim Gehen.

Frank1409  21.02.2022, 00:08

Ich danke dir für den Stern. Ich bedaure dir nicht besser helfen zu können. Mein Rat enthält leider viele Möglichkeiten im Konjunktiv. Du musst abwarten und im Moment der kommt entscheiden. Ich wünsche dir dafür die richtigen Entscheidungen im richtigen Moment. Ich hoffe sehr das dein Glück das du dir wünscht dich findet.

Hallöchen gesagt.

Du hast es eigentlich schon selber vermutet und es ist auch meine Meinung dazu:

  • Seine Aussagen 2 Tage nach Eurem Treffen ...
... dass er für eine Beziehung im Moment nicht bereit ist, da er privat zu viel zu tun hat. Aber er bat mich darum seine Nummer nicht zu löschen, da er vielleicht später wieder auf mich zukommen würde.

... sollten Dir schon zu denken geben, denn:

  • Verhält sich so ein Mensch bei dem es "gefunkt" hat?
  • Im Gegenteil, er gibt anscheinend der Sache noch nicht mal eine gewisse Chance, denn dann kann man sich ja auch unverbindlich erst mal kennenlernen, oder nicht?
Er meinte aber ich soll mich nicht zu 100% darauf verlassen und er will mir da keine Hoffnungen machen.
  • Ist das nicht in Wirklichkeit schon eine Absage?
Im Moment könnte er sich dass aber aus persönlichen Gründen nicht vorstellen auch wenn er mich interessant findet.
  • Was ist persönlicher, als die Suche nach einer Partnerin?
  • Spätestens jetzt wäre ich schon mal an Deiner Stelle skeptisch, aber dann haut er auch noch dieses "auch wenn er mich interessant findet." heraus. Will er nun eine interessante Partnerin, oder soll da auch Liebe eine Rolle spielen?

Meine Einschätzung dazu:

  1. Nach echtem Interesse sieht die Sache nicht aus.
  2. Der Rest ist genau das, was Du vermutest ... reines Warmhalten.

Mein Rat:

Halte es wie er, sollte er sich nochmals melden, dann entscheide selbst, ob es gerade passt, oder eben nicht. Was spricht gegen ein nettes Treffen? Große Erwartungen solltest Du aber auf jeden Fall nicht haben, dann kannst Du auch nicht enttäuscht werden.

Alles Gute gewünscht und

lieben Gruß aus Berlin

bianco410
Fragesteller

Er sagte auch dass er mit sich selbst nicht zufrieden ist..

Christian1201  17.01.2022, 00:42
@bianco410

Schon wieder ein anderer Aspekt, denn dann könnte er auch meinen, dass es Dir ohne ihn besser gehen könnte.

Ändert an der Gesamtsituation aber wenig.

Hallo,

ich würde dir raten, auf dich zu schauen.
Du bist mehr Wert, als das man dir das Gefühl gibt eine „Reserve“ zu sein.
Wenn er für dich keine Zeit hat, dann ist er es nicht Wert. Ich bin mir sicher, dass jemand der dich wirklich schätzt, dir das was du dir wünschst und erwartest automatisch gibt. Selbstverständlich sogar.
Das er dir sagt, dass du seine Nummer nicht löschen sollst du aber nicht so viel Hoffnung machen sollst, sagt schon aus, dass du für ihn dann wahrscheinlich doch nicht so wichtig bist.

Schau auf dich.

Ich wünsche dir alles Gute.

Ich denke er ist mit sich selber nicht zufrieden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
bianco410
Fragesteller

Und was kann ich tun? Er möchte auch keine Hilfe annehmen. Und wieso will er dann nicht dass ich seine Nummer nicht lösche? Ich habe Angst dass er mich evtl. nur auf “Reserve” halten will.

mxnuel24  16.01.2022, 23:16
@bianco410

Ich würde ihm deine Gedanken erklären. Sag ihm was du für ihn empfindest und wenn er immer noch sagt das er für eine Beziehung nicht bereit ist, hat er dich nicht verdient.