Mein Bruder ignoriert mich nur noch und davor gab es nur Streit :( was kann ich machen?

5 Antworten

Durch die Drogen hat dein Bruder sich verändert...nicht nur äußerlich sondern auch charakterlich.

Ihm ist vieles egal, reagiert aggressiv auch dir gegenüber, denn für ihn gibt es nur seine Welt.

Wenn einer ab und zu mal kifft, ist nicht schlimm, aber der Koks verändert einen extrem.

Er weiß auch, dass du gegen seine Drogen bist und das bedeutet auch gegen ihn.

Versuche dennoch das Beste draus zu machen, auch wenn er dich ignoriert, mach du nicht das gleiche.

Irgendwann wird er es einsehen, aber fordere es nicht heraus.

Hallo,

weißt du es du oder ist das nur eine Vermutung mit dem Kiffen und koksen ?

Ja das ist schwierig und solche Leute zu helfen ist nicht so einfach, da müsste er seine Probleme im Griff bekommen oder zum Therapeuten hin. Du wirst sicher nichts machen können, auch wenn ich es super von dir finde, das du ihn unterstützen möchtest, um aus dem Sch***ss rauszukommen.

verreisterNutzer  28.04.2018, 19:49

Früher war es extremer gewesen, da hat er alles durch genommen und war deshalb schon in Therapie gewesen :(

user82563922  28.04.2018, 19:53
@verreisterNutzer

Und hast du den Eindruck, das er es wieder tut ?

Also kommt er dir irgendwie Aggressiv vor, hat er Rote Augen oder irgendetwas anderes ?

Mag zwar sein, das er in der Therapie war, aber anscheinend hat es ihm nicht geholfen, von dort wegzukommen.

Daher auch wenn du ihn unterstützen möchtest und er sich nicht helfen lässt, muss er selber zusehen, das er seine Probleme in den Griff bekommt.

Er hat sich emotional komplett von Dir getrennt. Das ist natürlich sein Recht. Aber troztdem schade - da hast Du schon Recht. Dennoch ist es seine Entscheidung. Du kannst ihm das sagen - mit ruhigen Worten und einem ehrlichen Blick. Vielleicht besinnt er sich. Vielleicht nicht. Ist seine Entscheidung.

Ignorier ihn zurück. Der hat deine Beachtung nicht verdient. 😉

Hast du Spass über Rauschgift nehmen gemacht oder über sonst was, was ihn verletzt hat? Das könnte dein Bruder natürlich nicht ab. Dann musst du das mit ihm bereden und ihn um Entschuldigung bitten.