Mein kleiner Bruder verhält sich Schwul?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Generell haben feminine Charakterzüge nichts mit Homosexualität zu tun...

Ja ich weiß bei RTL wird das immer so gezeigt aber das bedeutet noch lange nicht, dass alle schwule sich so verhalten oder Leute die sich so verhalten schwul sind.

Sooo da wir das ausm Weg hätten kommen wir dazu, was dein Bruder eigentlich so macht und welche Phasen er gegeben falls noch durchlaufen wird

Moderne Maskulinität ist ein Thema mit denen sich viele Philosophen auseinandersetzen, da das heutige Idealbild eines Mannes sehr verzerrt ist. Mit anderen Worten was als "Männlich" wahrgenommen wird ist nicht unbedingt wie sich ein Mann verhält oder was ein Mann will.

Was ich damit sagen will ist, dass Geschlechterrollen keine Rolle spielen sollten. Und vor allem schon gleich gar nicht wenn du über ein Individuum wie deinen kleinen Bruder sprichst. Denn völlig egal wie sich das Verhalten deines Bruders ändert (und das ist normal für ein Kind in der Entwicklung) ändert sich nichts daran welches Individuum er repräsentiert. Völlig egal ob dieses Individuum von einem kranken ideal abweicht.

"aber unser kleiner Bruder küsst seine männlichen Freunde beim Abschied"

Das kann jeder handhaben wie er/sie will, da es für manche einfach persönlicher erscheint freunde so zu begrüßen. Andere wiederum schätzen die Distanz bei freunden. Dafür sollte es keine Norm geben!

"Also auch auf Bildern tut er wie ein Mädchen Posen"

Bei 3 Schwestern ist es nur schwer zu schätzen wo er sich das abgeschaut hat ;D

"will er vielleicht mehr wie wir sein?"

Ich denke Vorbilder spielen dort eine große Rolle. Setze dich doch mal mit deinem Bruder auseinander und finde heraus ob seine Vorbilder eher männlich oder weiblich sind. Ich bin der selben Meinung, dass sich dein Bruder da was bei euch abgeschaut hat...

"Ich habe gehört viele homosexuelle haben es schon im Jungen alter gemerkt. Habt Ihr Erfahrung mit dem Thema?"

Erfahrungsgemäß kann ich sagen, dass man sich früh ausprobiert... 7 Jahre ist da ein normales alter. Das gilt jedoch für alle Jungs in dem alter da man sich ausprobiert auf welches Geschlecht man denn jetzt steht. Jeder Junge macht die Phase einmal durch.

Mit 10 kommt dann der innere Konflikt ob das was man da macht schwul ist und wie man sich in eine Gesellschaft einfügen kann in der es normal ist, dass jeder Hetero aufwächst und später 4 perfekte hetero Kinder bekommt.

Mit 12 bis 15 kommt eine Phase in der man sich mit seiner Neigung abfindet aber damit eher bedeckt umgeht nur um sich dann mit 16 Hals über Kopf zu verlieben und ins erste Coming Out zu stürzen.

Wenn dein Bruder schwul ist braucht er bis dahin viel Unterstützung und Rückenwind von euch. Ganz egal was auch immer seine Charakterzüge sein mögen.

mfg. Pascal

VORSICHT! Homosexuelle verhalten sich nicht, wie Frauen/Mädchen sondern fühlen sich einfach nur zu dem männlichen Geschlecht sexuell hingezogen. Das ist alles. Das Verhalten, was dein Bruder aufweist, passt eher mehr zu Transsexualität. Aber auch das kann man nicht gleich sagen, denn dein Bruder ist noch jung und probiert eben Sachen aus. Kinder sind nunmal neugierig. Erst nach der Pubertät wird einem klar, zu welchen Geschlecht man sich hingezogen fühlt, also kann sich da noch viel ändern. Und selbst wenn er schwul oder sonstiges wäre, was wäre daran so schlimm? Er hat es sich ja nicht ausgesucht!

er ist 7!!!!

Nicht Fisch und nicht Fleisch. Lasst ihn doch machen.

Kinder haben in dem Alter noch keine echte Sexualität.Zumindest nicht wie ein Erwachsener.

Es kann eventuell sein,das sein Verhalten auf Trans* hindeutet.Aber genau so gut kann es nur eine Phase sein.

Wie sich das da genau verhält wird die Zeit von alleine zeigen.

"Verhält sich schwul" was bitte meinst du damit, als seien Schwule irgendwie anders oder komisch.. er ist 7 also kann sowas schon mal vorkommen, vielleicht ist das nur eine Phase, oder aber er ist einfach er selbst? Ob er später mal Transexuell ist oder Schwul wird sich erst zeigen, das wird sich erst entwickeln. Egal wie er später mal sein wird, solang ihr ihn liebt ist das doch völlig egal.