Demisexualität?
Ich schreibe gerade eine Geschichte auf Wattpad, so eine Art Aufklärungsstory in Sachen LGBTQ+ und ernsten Lebenslagen.
Auf Google finde ich zu der Frage, die ich habe, keine richtigen Antworten.
Bitte nicht lachen über diese Frage, aber wegen der Demisexualität:
Es ist eine Anziehung zu einer Person, die man schon extrem lange kennt und man eine Bindung mit der Person hat. So, wenn da Gefühle entstehen, egal, welches Geschlecht, dann ist das So Liebe. Meine Frage war da jetzte: Gehört Inzest dann auch zur Demisexualität? I mean, du hast ja eine Bindung zu deiner Schwester / deinem Bruder (Was auch immer deine Eltern aus dem Müll gefischt haben), wenn da dann Gefühle kommen, so wie in Alabama oder Saarland👁️👄👁️
Jup, fragt nicht, was in meinem Kopf vorgeht, bitte einfach nur antworten😅😂
Dankö🫰🏻💜
2 Antworten
Deine Definition ist nicht ganz richtig. Demisexuell bedeutet, dass man erst sexuelle Gefühle zu jemandem entwickeln kann, wenn man ihn gut kennt. Es bedeutet nicht, dass man automatisch auf jeden steht, den man lange kennt. Das ist nur die Voraussetzung für eine sexuelle Beziehung
Ja, es war ja auch nicht in dem Sinne, dass man da auf jeden steht, den man gut kennt
Ich dachte das wäre selbstverständlich, sonst würde es ja z. B. heißen, dass jeder auf seine Mudda steht😂
Okay also es gibt einmal demiromantisch und demisexuell. Und da gibt es ja einen Unterschied, und das was du meinst ist eigentlich demiromantisch.
Wenn man eine richtige emotionale Bindung braucht, um sich in Menschen zu verlieben, ist man demiromantisch. Das müsste dann das sein, was du meinst.
Demisexuell wäre doch, wenn man nur eine sexuelle Bindung zu Menschen verspürt, wenn man eben eine emotionale Bindung zu ihnen hat.
Und zu dem Inzest Ding:
Man ist ja demiromantisch, wenn man sich nur in Menschen verlieben kann zu denen man eine emotionale Bindung hat. Also wenn man einmal in beispielsweise eine Freundin verliebt ist, ist man nicht direkt demiromantisch. Aber eigentlich, wenn man jetzt wirklich demiromantisch ist, müsste Inzest auch dazu zählen.
Okay danke!!