Demisexualität?

Justme675  24.08.2024, 19:11

Ist das nicht eher demiromantisch?

Tsuki199 
Beitragsersteller
 24.08.2024, 19:13

Naja, Google sagte, die Sexualität heißt so.

Oder meinst du meine Inzest-Theorie? 😅

2 Antworten

Deine Definition ist nicht ganz richtig. Demisexuell bedeutet, dass man erst sexuelle Gefühle zu jemandem entwickeln kann, wenn man ihn gut kennt. Es bedeutet nicht, dass man automatisch auf jeden steht, den man lange kennt. Das ist nur die Voraussetzung für eine sexuelle Beziehung


Tsuki199 
Beitragsersteller
 24.08.2024, 19:34

Ja, es war ja auch nicht in dem Sinne, dass man da auf jeden steht, den man gut kennt

Ich dachte das wäre selbstverständlich, sonst würde es ja z. B. heißen, dass jeder auf seine Mudda steht😂

Okay also es gibt einmal demiromantisch und demisexuell. Und da gibt es ja einen Unterschied, und das was du meinst ist eigentlich demiromantisch.

Wenn man eine richtige emotionale Bindung braucht, um sich in Menschen zu verlieben, ist man demiromantisch. Das müsste dann das sein, was du meinst.

Demisexuell wäre doch, wenn man nur eine sexuelle Bindung zu Menschen verspürt, wenn man eben eine emotionale Bindung zu ihnen hat.

Und zu dem Inzest Ding:

Man ist ja demiromantisch, wenn man sich nur in Menschen verlieben kann zu denen man eine emotionale Bindung hat. Also wenn man einmal in beispielsweise eine Freundin verliebt ist, ist man nicht direkt demiromantisch. Aber eigentlich, wenn man jetzt wirklich demiromantisch ist, müsste Inzest auch dazu zählen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ~War wohl doch keine Phase🤭🏳️‍🌈