Warum hat Walter Steinmeier Ukraine verbot ?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo poppedelfoppe!

Steinmeier gilt in der Ukraine als Russenfreund. Dazu hat er in der Vergangenheit auch genügend beigetragen

Und zu Außenminister Sergei Wiktorowitsch Lawrow verband - oder verbindet noch - ihn fast eine Männerfreundschaft

Ich kann die Ukraine da verstehen, schönen Abend

Dem vernehmen nach werden Frank-Walter Steinmeier mehrere enge Beziehungen zu Russland nachgesagt. Aus diesem Grund möchte die Ukraine nicht das er vor Ort ist. Es soll auch etwas mit der so genannten "Steinmeier-Formel" zu tun haben.

Weil er, wie viele andere Politiker, explizit der CDU SPD aber auch der AFD mit Putin sympathisieren. Das ist nunmal die Realität. Auch wenn sie jetzt alle so tun als wäre dies nicht so🤷‍♂️. Die Ukrainer sind eben nicht so leicht manipulierbar wie ein Großteil des deutschen Volkes. Da lächelt der Politiker einmal freundlich in die Kamera, und spielt noch das Unschuldslamm, und viele unserer Bürger sagen ☝️NEIN NEIN, die, der doch nicht, DEMOKRATIE herrscht hier bei uns,🤔💭haben sie jedenfalls behauptet🤦🏼‍♂️. Leider ist es in der Tat so, das die meisten hierzulande viiieel zu blauäugig sind, und den Wald vor lauter Bäume nicht mehr sehen können, weil sie in ihrer Rosaroten Wolke schweben.

Die Ukrainer wissen was Sache ist. Er, ebenso wie Schröder, Merkel, Schwesig usw. sind Putin Freunde. Zumindest der eigenen Geldgier wegen. Da gibt’s in der Ukraine nichts zum schön reden, und Punkt.

Die Ukraine braucht schwere Waffen und kein Symboltourismus.

Wozu sollte es gut sein, dass Steinmeier sich in diese Reihe der Touristen einreiht? Zu Entscheiden hat der ja nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Insiderwissen
poppedelfoppe
Fragesteller

karl nehamer war auch bei putin gestern

Immofachwirt  12.04.2022, 18:46
@poppedelfoppe

Der ist Entscheidungsträger.

Auch wenn sein Versuch mit Putin zu verhandeln naiv und zweckfrei war. Mit Putin kann man nicht verhandeln.

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Steinmeier ist einer der maßgeblichen Architekten der Russlandpolitik der letzten 2 Jahrzehnte gewesen, deren Problemignoranz und Totalversagen einem nun in Butscha und Mariopul so drastisch vorgeführt wird.

Das trägt man ihm nun nach. Emotional zwar verständlich, politisch aber auch nicht hilfreich. Da wäre mehr demonstrativer Schulterschluss klüger.