Warum hat Voldemort die Eltern von Harry getötet?

4 Antworten

Wegen einer Prophezeiung die besagt, dass nur einer der beiden überleben kann. Die Eltern von Harry wollten ihn beschützen, weshalb Voldemort sie getötet hat. Allerdings hätte er es auch so getan, da er alle Menschen tötet die ihm in den Weg kommen.

Die Prophezeiung, die Prof. Trelawney vorhergesagt hat, besagt:

Der Eine mit der Macht, den Dunklen Lord zu besiegen, naht heran ... jenen geboren, die ihm drei Mal die Stirn geboten haben, geboren, wenn der siebte Monat stirbt ... und der Dunkle Lord wird ihn als sich Ebenbürtigen kennzeichnen, aber Er wird eine Macht besitzen, die der Dunkle Lord nicht kennt ... und der Eine muss von der Hand des Anderen sterben, denn keiner kann leben, während der Andere überlebt ...

(Original-Zitat aus dem Buch: Harry Potter und der Orden des Phönix Kap.37 S.987)

Voldemort will dem vorgreifen und Harry töten. Dazu muss er an seinen Eltern vorbei und tötet diese ebenfalls. Harry überlebt durch die Liebe seiner Mutter.

YStoll  06.09.2015, 22:09

Und das in 5 Minuten. Nicht schlecht.

Ini67  07.09.2015, 09:33
@YStoll

Bin ein HP-Freak. ...und ich kann googlen.... :D

Die Weissagerin Trelany sagte vor Harrys Geburt vorraus, dass ein Junge, der am 31. August geboren werden würde (genauere Beschreibungen folgten), seine ganze Macht zerstören würde. Unglücklicherwiese stimmten die Beschreibungen Trelanys mit zwei Jungen überein: Neville Longbottom und Harry Potter. Voldemort entschied sich am Ende dann für Harry Potter und verushcte, ihn unzubringen. Den Rest kennst du warscheinlich...

Weil eine Prophezeiung lautete, dass ein Neugeborenes, dessen Beschreibung auf Harry, aber auch auf Neville Longbotton gepasst hat, besagte, dieser würde sein Untergang sein (Kurzfassung).