Hätte Voldemort Harry trotzdem getötet?

2 Antworten

Da könntest du recht haben. Wenn Voldemort gewusst hätte, dass Harry ein weiterer Horkrux war, hätte er höchstwahrscheinlich trotzdem versucht, ihn zu töten. Voldemort hatte eine enorme Abneigung gegen alles, was mit Harry Potter und seiner Verbindung zu ihm als „Der Junge, der lebte“ zu tun hatte. Für Voldemort war Harry eine Bedrohung und ein Symbol des Widerstands gegen seine Herrschaft. Selbst wenn Voldemort erkannt hätte, dass Harry ein Horkrux war, wäre sein Hauptziel immer noch gewesen, Harry zu zerstören und seine eigene Unsterblichkeit zu sichern. Voldemort hätte wahrscheinlich keine Bedenken gehabt, Harry zu töten, selbst wenn das bedeutet hätte, einen Horkrux zu verlieren. Sein Ehrgeiz, unsterblich zu sein und unumschränkt zu regieren, war sein höchstes Ziel, und er hätte Harry gegenüber keine Gnade gezeigt, selbst wenn er ein Teil seiner eigenen Seele gewesen wäre.

naja, er hätte sich halt etwas überlegt!

Obwohl er ein 'mächtiger' Zauberer war, hat er viel nicht gewusst, teilweise nicht wissen können, was Harry das eine ums andere mal gerettet hat!

-Das Harrys Mutter ihn speziell geschützt hat.

-Das Harry durch Voldemorts 'Tod' zum Horkrux wurde.

-Das Harry durch diese Verbindung von einigen Horkruxen wusste, finden und zerstören konnte.

-Das durch den Horkrux der Zauberstab von Harrys ein Geschwisterstab zu seinem war, mit dem er Harry nicht töten konnte.

-Das stattdessen die Geister der letzten Opfer erschienen.

-Das der Elderstab auf Harry hörte.

ZB gegen den SchutzZauber von Lilly Potter hat er ein Gegenmittel gefunden, gleichzeitig es im 3. Anlauf geschafft, wieder einen Körper zu bekommen. In 1 und 2 wurde das ja verhindert. Dann hat er sich einen Zauberstab 'ausgeliehen', mit dem er Harry angreifen konnte.

Hätte Voldemort Harry ein 2. mal mit einem anderen Zauberstab 'getötet' wäre er endgültig tot, aber auch die Verbindung zu Voldemort für den Widerstand weggewesen! Keine Info über den letzten Horkrux in Nagini, der Elderstab in Voldemorts Gefolgschaft...

Obwohl geschwächt, hätte dann der Widerstand alt ausgesehen!

Imein...es ist eine ausgedachte JugendStory...Er ist der Bösewicht, der sich für schlau hält, aber Fehler macht, während der Held nicht perfekt ist, aber durch Zufall und Glück 'voran' kommt! Voldemort glaubt, er hätte alles im Griff und seine Sicherheitsmaßnahmen 'unschlagbar'. Ansonsten hätte man ggf. die verbliebenen Horkruxe unerreichbar und unverfolgbar, also ohne Kenntnis von Harry, bzw. damit Voldemort, verstecken lassen.