Warum hat sie mir das angetan?
Guten Abend,
ich (M/12) war letztens auf Englandreise mit der Schule. Wir sind dort in einer Gastfamilie untergekommen welche uns nur minderwertige Produkte zum Essen gab. Zum Beispiel Pommes mit Pizza (beides TK, oder Sandwiches aus Billo Toast. Generell hat sie auf gute Lebensmittel welche eine Qualität haben nicht so viel Wert gelegt. Womit habe ich das verdient? Warum macht sie nicht mal geile Käsespätzle oder Rinderrouladen oder von mir aus noch Sauerbraten? Sie kriegt doch ne Menge Kohle, dann kann sie sich das doch leisten oder? Ich mein die war den ganzen Tag zu Hause.
Schau mal in deine Mitteilung
Was?
5 Antworten
Ich war mit 16 bei einer englischen Gastfamilie und habe genau das Gleiche erlebt. Es gab nur billige und ungesunde Sachen.
Die Engländer sind einfach nicht so gesundheitsbewusst - und sie sind durchschnittlich ärmer als die Deutschen, sparen mehr am Essen.
Die Gerichte, die Du aufzählst, sind übrigens klassisch deutsch. Die kennt man in England vielleicht gar nicht.
: )
Es ist ein bekanntes Vorurteil, dass die englische Küche eher zum Kotzen ist.
Warum macht sie nicht mal geile Käsespätzle oder Rinderrouladen oder von mir aus noch Sauerbraten?
Du bist in England und nicht in Schwaben.
Ich komme bedauerlicherweise aus Schwaben und hatte während meiner Schulzeit mehrere Jahre Hauswirtschaftslehre. Wenn uns die Lehrerin gefragt hätte, was gekocht werden soll beziehungsweise was wir gerne essen würden, hätten alle Pommes und Pizza gesagt.
Nun möchte man aber Kässpätzle und Rindsroulade.
Sicherlich hat sich die Gastmutter sehr viele Gedanken gemacht, wie sie der Fragestellerin eine Freunde machen kann und bei den Jugendlichen ist eben - wie erwähnt - Pizza und Pommes ganz oben auf der Wunschliste.
Wenn die Gastmutter überraschenderweise Käsespätzle und Rindsroulade gemacht hätte, würde die Fragestellerin meckern, dass es der gleiche Fraß wie zu Hause ist und warum sie dann überhaupt nach England gereist ist, wenn es dort das selbe wie zu Hause gibt.
Der heutigen Jugend kann man es nicht mehr recht machen und gemeckert wird so oder so.
Genau. Die Dame kocht für den mäkeligen verwöhnten 12jährigen Lamm mit minzsoße und Yorkshirepudding. Oder typisch englisches Sandwich, labbeif und ungetoastet, wie die Briten es landestypisch essen
Mit Pizza und Pommes kann man in der Regel bei Kindern nix falsch machen. Konnte sie ja nicht wissen, dass ein typisch deutsches Kind aufsxhlägt, dass sich beschwert, weil es kein Schnitzel gibt
Sorry aber wer das ist hat keinen guten Geschmack. Zumal es auch nicht sonderlich gesund ist.
Dann bin ich mir sicher, dass du die dann Zuhause SELBST Käsespätzle und Rindsrouladen gekocht hast. Nee? Ach?
Warum sollte ich kochen wenn ich auch essen gehen kann? Wobei ich sicher besser dazu in der Lage bin als diese Frau.
Wenn du zu einem Briten sagst, dass du Kässpätzle willst, wird er dich wahrscheinlich komisch angucken.
Wer kennt sie nicht, die britische Spezialität Kässpätzle?
Deine Beiträge werden auch immer unglaubwürdiger. Gib dir mehr Mühe.
Wer kennt sie nicht, die britische Spezialität Mac‘n‘Cheese? Du anscheinend nicht. Ich kenne dafür die Spezialität Pizza und Pommes nicht. Dafür aber Dinge wie Beef Wellington, Fish & Chips, Baked Beans, Scotch Eggs, Toad in the Hole, … hätte ich gerne alles mal probiert. Aber nein, wir kriegen Minderwertiges Zeug. Und Achso, gib dir mal mehr Mühe für deine Antworten.
Kässpätzle & Mac'n'Cheese zu vergleichen ist für beide Gerichte eine Beleidigung.
Ich habe hier nichts verglichen. Habe nur ein weiteres Gericht genannt welches nicht typisch englisch ist und als englische Spezialität bezeichnet.
Du beschwerst dich schon über ein simples britisches Sandwich...
Ja weil das Teigprodukt was sie als „Brot“ bezeichnen in Wahrheit minderwertiger Toast ist.
Ich sehe einen weiteren Vertreter des Typus 'Alman' heranwachsen. Weiße Socken bis zum Knie, Jesuslatschen und Partnerlook mit der Reisebegleitung... We don't claim him in Schwaben.
Sorry aber so schlimm kann’s echt nicht sein ein besseres zu kaufen.
Jetzt aber wieder zum Glück aber es gibt ja auch genug andere englische traditionsgerichte aber nicht Pommes mit Pizza bitte.