Was kann man einfaches zu Essen machen, für eine Jugendgruppe?

15 Antworten

Ich habe einen veganen Linsen und Bohnentopf, der immer sehr gut ankommt! Eine Dose Linsen (die in Suppengrün) und 400g rote Bohnen. Zwei Zwiebeln, eine Paprika, Chilipulver, vier mittelgroße Kartoffeln, eine Karotte, Salz, Pfeffer und Parikapulver. Gemüsebrühe und eine Dose passierte/stückige Tomaten, evtl. Gemüsebrühe. Die Mengenangabe ist für vier Personen, also einfach mal vier nehmen ;)

Zwiebeln in Olivenöl anbraten, die fein gewürfelte Karotte dazu und geschnitte paprika mit anrösten, wenn du magst kannst auch noch Knoblauch dazu tun. Mit den Tomaten aufgießen. Die Linsen und Bohnen in einem Sieb leeren und kurz abwaschen, dann hinzugeben und warm werden lassen. Kartoffeln schälen, würfeln und in extra Topf weich kochen lassen. Dann mit Chilipulver und Gewürzen abschmecken. Wenns zu dickflüssig ist: Gemüsebrühe dazu! Dann die fertig gegarten karoffeln hinzu. Schmeckt sehr sehr lecker! Wenn du keine Karotffeln kochen magst, geht das auch mit frischem Bauernbrot!

Auf das Rost vom Backofen pro Nase eine Hähnchenkeule oder entsprechend Flügel kräftig gewürzt und mit Nadel die Haut löchern.Darunter auf einem geölten Blech in Scheiben geschnittene Kartoffeln und Paprikaschotten in Stücken und grob geschnittene Zwiebel.So machen das das Geflügelfett auf die Kartoffelmischung trifft.Wenn das Rost zu klein ist die Keulen vor grillen bis gerade mal anfang braun,hochkannt mit spießen locker verbinden und in reihen aufs Rost hatte so schon 20 auf einem Rost.Für die vegis grillkäse und oder Mais aufs Rost und deren Kartoffelpaprika halt in der Pfanne schmeckt auch.

LG Sikas

falls ein Fritteuse da ist noch en Schwung Pommes dazu dann reicht's dicke.Da könnte man alternativ auch noch Falaffel in die fritte schmeißen für die Vegis.

0

du könntest ein chili machen und anstatt hackfleisch sojabrösel reinmachen, das ist nicht teuer weil du eigtl alles aus der dose nehmen kannst und geht ziemlich einfach und schnell, du brauchst halt nur nen ziemlich großen topf.

Chili hätte ich jetzt auch vorgeschlagen. Geht super schnell und man kann alles reinmachen, was man mag.

Meine Variante geht so: - Zwiebeln und Knoblauch in Öl anschwitzen. - Mit ein paar Dosen geschälte Tomaten ablöschen. - Tomatenmark, Paprikapulver, getrocknete Kräuter (z.B. Kräuter der Provence), Lorbeerblätter, Salz und Pfeffer rein. - Paprika, Zucchini groß würfeln und rein - Dose Kichererbsen und Bohnen mit dem Wasser reinkippen == Dann alles erstmal kochen lassen. - Kurz vor Schluss Rosinen und Dosenmais dazu. == Mit Baguette servieren. Fertig!

0

reis und zwei verschiedene soßen

grillen

jeden was mitbringen lassen

seele

irgendwelche blätterteigtaschen

verschiedene gerichte und ein Buffet machen

Ravioli (auser dose ;) )

gulaschsuppe und vegetarische suppe

currywurst

Chicken nuggets

mcdonalds zeug bestellen

lasagne (vegetarisch und mit fleisch)

kartoffelecken und sonst alles was man in Backofen stecken kann

Hamburger (auch vegetarisch)

hot dogs (auch vegetarisch)

kaiserschmarrn^^ oder marillenknödel d: ansonsten könntet ihr ja kartoffeln machen (kochen, jeder nimmt sich welche und isst sie mit butter, käse usw.) oder ihr macht folienkartoffeln mit kräuterquark (:

Was möchtest Du wissen?