Was kann man einfaches zu Essen machen, für eine Jugendgruppe?

13 Antworten

kaiserschmarrn^^ oder marillenknödel d: ansonsten könntet ihr ja kartoffeln machen (kochen, jeder nimmt sich welche und isst sie mit butter, käse usw.) oder ihr macht folienkartoffeln mit kräuterquark (:

Ich habe einen veganen Linsen und Bohnentopf, der immer sehr gut ankommt! Eine Dose Linsen (die in Suppengrün) und 400g rote Bohnen. Zwei Zwiebeln, eine Paprika, Chilipulver, vier mittelgroße Kartoffeln, eine Karotte, Salz, Pfeffer und Parikapulver. Gemüsebrühe und eine Dose passierte/stückige Tomaten, evtl. Gemüsebrühe. Die Mengenangabe ist für vier Personen, also einfach mal vier nehmen ;)

Zwiebeln in Olivenöl anbraten, die fein gewürfelte Karotte dazu und geschnitte paprika mit anrösten, wenn du magst kannst auch noch Knoblauch dazu tun. Mit den Tomaten aufgießen. Die Linsen und Bohnen in einem Sieb leeren und kurz abwaschen, dann hinzugeben und warm werden lassen. Kartoffeln schälen, würfeln und in extra Topf weich kochen lassen. Dann mit Chilipulver und Gewürzen abschmecken. Wenns zu dickflüssig ist: Gemüsebrühe dazu! Dann die fertig gegarten karoffeln hinzu. Schmeckt sehr sehr lecker! Wenn du keine Karotffeln kochen magst, geht das auch mit frischem Bauernbrot!

Wie wäre es mit einer richtig leckeren Kartoffel-Lauchcreme-Suppe... Super lecker und macht satt und man kann auch für Nicht-Vegetarier ein paar Geflügelwürstchen warm machen!

BlondIceBear
Fragesteller

Ich glaub das klingt doch echt ganz gut, das kann man außerdem auch gut schon zu Hause vorbereiten, sodass ich das dort nur noch warm machen muss :) Dankeschön!

antelilly  26.06.2012, 21:01
@BlondIceBear

Ja, stimmt.. kann man prima vorbereiten! Freut mich, wenn ich dir helfen konnte! Viel Spaß

Reispfanne mit Gemüse und Pilzen. Für die Fleischliebhaber kannst Du Putenstreifen braten die man extra anrichten und unter den Reis mischen kann.

Auf das Rost vom Backofen pro Nase eine Hähnchenkeule oder entsprechend Flügel kräftig gewürzt und mit Nadel die Haut löchern.Darunter auf einem geölten Blech in Scheiben geschnittene Kartoffeln und Paprikaschotten in Stücken und grob geschnittene Zwiebel.So machen das das Geflügelfett auf die Kartoffelmischung trifft.Wenn das Rost zu klein ist die Keulen vor grillen bis gerade mal anfang braun,hochkannt mit spießen locker verbinden und in reihen aufs Rost hatte so schon 20 auf einem Rost.Für die vegis grillkäse und oder Mais aufs Rost und deren Kartoffelpaprika halt in der Pfanne schmeckt auch.

LG Sikas

sikas  26.06.2012, 23:06

falls ein Fritteuse da ist noch en Schwung Pommes dazu dann reicht's dicke.Da könnte man alternativ auch noch Falaffel in die fritte schmeißen für die Vegis.