Warum hat sie mich nicht eingestellt?

5 Antworten

Hast du sie gefragt oder hättest du dir gewünscht, dass sie von sich aus ein Angebot ausspricht?

Ich würde auch eher dazu neigen, Freunde aus meinen geschäftlichen Angelegenheiten herauszuhalten. Bei Problemen gibt es manchmal eine Hemmschwelle, diese mit dem Freund so zu regeln, wie mit anderen Mitarbeitern. Die Trennung von Beruf und Privatleben hat sich bis jetzt immer als beste Variante bewährt.

Als Freundin würde ich meinem Freund aber wahrscheinlich mit kleineren Jobs (so ich diese zu vergeben hätte) unter die Arme greifen oder schauen, ob ich einen Kontakt herstellen könnte - vorausgesetzt, der Freund ist zuverlässig, ehrlich, motiviert und verfügt über entsprechende Qualifikation.

Wenn du sie nach den Gründen fragst, wird sie sie dir sicher erläutern.

Das musst du sie fragen.

Vielleicht fehlt dir die Qualifikation oder sie braucht keine weiteren Mitarbeiter mehr.

Jeder Arbeitgeber hat auch Freunde, aber jemand der ein Geschäft führt muss Freundschaft und Geschäft auseinander halten können. Entweder sie braucht nicht noch eine Kraft oder sie hält dich für nicht geeignet. Das hat aber mit eurer Freundschaft nichts zu tun!

Wahrscheinlich empfindet sie dich nicht als geeignet oder möchte dich einfach nicht als Arbeitnehmer

Sie wird ihre Gründe haben. Vielleicht kennst sie dich gut und trennt Privat von Beruf. Man kann jetzt niemand einstellen, nur weil man befreundet ist. Aber das kann dir nur deine Freundin beantworten. Es ist schon erstaunlich, wenn sie doch deine Freundin ist und du nun uns fragen musst.