Warum hat Schwein Rücken durchgebogen?

2 Antworten

Nur eines? Sorry, aber da ist die Vorbereitung etwas schief gelaufen, denn die hält man niemals alleine und auch die kleinste Rasse wiegen gute 50-60 kg, ein typisches Schwein um die 180.
Schweine hält man in stabilen Gruppen und nicht alleine, ihr braucht mindestens 3 Schweine, außer ihr wollt unbedingt ein Verhaltensauffälliges und am Ende krankes Tier haben und ernorm viel Platz für die, die und dürfen auch nicht überall gehalten werden, da es unterschied zwischen Haus- und Nutztier gibt und damit auch anderes geregelt sind.

Lisa1996749
Fragesteller

Stokmt, ich habe „eins“ geschrieben. Wir wollten uns aber zwei kaufen, habe nur nicht so darauf geachtet, weil es mir bei der Frage um was anderes ging.

Normalerweise passiert das durch einen schwachen Muskelansatz der Schulterpartie und ist nicht vererbbar. Es gibt aber auch Krankheiten wie den Senkrücken. (Kyphosis)

Würde daher immer darauf achten dass die Elterntiere gesund und gut gebaut sind.

https://www.aramis.admin.ch/Texte/?projectid=21180