Warum hat Österreich bei der Fußball-EM so hässliche türkis-schwarze Trikot-Farben?

3 Antworten

Österreich hat die Farben nicht geändert. Sie haben selbstverständlich noch ihr rotes Trikot. Nur hat das rote Trikot weiße Ärmel. Und gegen Nordmazedonien wäre dies schlecht gewesen, weil Nordmazedonien nur rote und weiße Trikots hat. Sie hätten also mit beiden Trikots nicht ausweichen können.

Auch gegen die Niederlanden ist übrigens bereits geplant, dass Österreich in den schwarz-türkisen Trikots auftreten wird. Nur gegen die Ukraine werden sie ihr Heimtrikot verwenden dürfen.

Hat nix mit Politik zu tun. Das saßen einfach irgendwelche Typen an einem Tisch und haben sich den Müll ausgedacht. Es gab aber in der Vergangenheit noch viel hässlichere Dinger. Mich schaudert's immer noch wenn ich an dieses Pinke HSV Trikot von vor 2-3 Jahren denke. Die Spieler taten mir leid. Ich hätte das nicht freiwillig angezogen

Hallo,

vermutlich wollten sie einfach einen neuen "Style" ausprobieren.

Ja, mir gefallen die Fetzen auch nicht und kommen mir sehr ÖVP-nahe vor, aber irgendwer hat sich das halt ausgedacht.

Ich hoffe, dass bald wieder die weißen oder roten Trikots kommen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe in Österreich 🇦🇹🇦🇹🇦🇹