EM- wer wäscht die trikots von den fussballern?

6 Antworten

Werden nicht gewaschen!

Werden von Spiel zu Spiel neu hergestellt.

Ich hatte letztens im Fernsehen aber einen Beitrag gesehen, wo die Firma vorgestellt wurde, die die Trikots waschen. Selbst wenn getauschte von anderen Mannschaften dabei sind. Die heben die nämlich doch auf. :P

Jetzt hab ich das Video dazu gefunden. Kam am 06.Juni bei Galileo. Hier ist der Link http://www.prosieben.de/wissen/multimedia/videos/videoplayer/53160/ Das Video heißt Der Weg des Trikots, wie und wo es gewaschen wird, sieht man ab 7 1/2 min ca.

0

Die Trikots werden bei der EM nach dem Spiel natürlich getauscht. Aber die andere Ausrüstung (Hosen, Stutzen, Schuhe) wird natürlich wiederverwendet für die kommenden Spiele. Und dafür müssen sie natürlich gewaschen und gereinigt werden. Dafür gibt es im Betreuer-Team des DFB (und auch jeder anderen Profi-Mannschaft) einen oder mehrere sogenannte "Zeugwart(e)". Wie der Begriff schon sagt, sind diese Leute dafür da, das ganze "Zeug" der Fußballer "zu warten". Vor dem Spiel ist der Zeugwart auch dafür verantwortlich, daß in der Kabine die Trikots, die Hosen, Stutzen und Schuhe der Spieler bereitstehen. Wenn also die Herren Ballack, Podolski und Co. ein Spiel haben, finden sie alles schon vorbereitet in der Kabine, und brauchen sich nur noch umzuziehen. Nach dem Spiel wird das ganze (dreckige) "Zeug" vom Zeugwart wieder eingesammelt und gewaschen und gereinigt. Nur die Trikots halt nicht, denn die wechseln bei der EM ja nach dem Spiel den Besitzer... Die Spieler behalten die Trikots ihrer Gegenspieler als Erinnerung, als Souvenir...

Was ist der Unterschied zwischen den beiden Trikots?

Hallo ich wollte mir ein Deutschland Trikot für die em kaufen. Aber es gibt ein teures und ein billigeres. Beide Trikots sind mit spieler Namen und Nummer aber warum ist der Preis unterschiedlich?

...zur Frage

Wie bekomme ich Kleberückstände von meinem Trikot?

Ich hatte letztens ein Handballspiel und da die Gegner die gleiche trikotfarbe wie ich (Torwarttrikot) hatten, habe ich auf mein Aufwärmtrikot einfach mit tape die Nummer eins drauf geklebt. Am Abend habe ich dann vergessen es vor dem waschen ab zu machen und habe es mitgewaschen. Nach dem waschen habe ich es bemerkt und ab gemacht, doch der kleber von dem tape ist am Trikot geblieben. Wir bekomme ich diese kleberuckstände weg?

Danke und lg

...zur Frage

Hat jemand schon mal bei 11 Trikots bestellt, und sind die Trikots dort original?

...zur Frage

Wie wasche ich Trikots?

Ich habe gestern die trikots meiner fußballmnnschaft mit nach hause bkommen, zum waschen. ich wiß jetzt nicht wie das geht, kannn mir da jemand helfen?

  • Trikots: weiß mit scharzer beflockung

  • Hosen: weiß

  • Stutzen: schwarz

...zur Frage

Fußballtrikot über oder in die Hose?

Mir ist in den letzten Tagen bei der EM aufgefallen, dass die Spieler ihre Trikots über der Hose tragen. Auch jetzt beim England Spiel was gerade läuft, haben die Spieler das so. War es nicht mal so, dass die Trikots in die Hose gesteckt werden mussten? Gibt es diese Regel nicht mehr und wenn seit wann?

...zur Frage

Fußball Trikots nicht in den Trockner?

Nachdem Spiel heute bin ich mit dem Waschen von den Trikots dran. Trikots, Stutzen und Hosen. Mir wurde noch hinzugefügt, sie bitte nicht in den Trockner zu werfen, da sie sonst klein werden. Ich bin jetzt kein Profi was Wäsche angeht, nun wollte ich fragen, was das nun bedeutet haha ^^ Also jetzt waschen und dann einfach draußen aufhängen und trocknen lassen? Bzw. schleudern würde auch noch gehen?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?