Warum hat mein Hund verfaulte Zähne?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Warum hat mein Hund verfaulte Zähne?

Wahrscheinlich, weil er minderwertiges Futter bekommt.

Das der Hund aus dem Maul unangenehm riecht, ist nicht erst seit gestern. Das arme Tier hat hochgradig das Zahnfleisch entzündet, haufenweise Zahnstein und Karies.

Ab zum Tierarzt, aber zügig. Wer die Verantwortung für ein Tier übernimmt, muss auch mit Kosten für den Tierarzt rechnen.

coochiedestr
Fragesteller

ich stimme dir zu 100% zu. Ich selber bin stark enttäuscht, weil wir ihr das teuerste Hundefutter kaufen, von der Marke royal canin und auch noch für sie geeignetes Pudelfutter, weil sie selber ein Zwergpudel ist. Habe jetzt das Futter gewechselt und einen Termin beim Tierarzt geklärt! :/

Deichgoettin  04.09.2021, 11:15

Danke für den Stern :-))

Wow!

Das sieht wirklich schlimm aus. Bring den Hund zeitnah zum Tierarzt, das Problem muss behoben werden.

Vielleicht ist der Hund krank, wie auch immer, das muss sich ein Tierarzt angucken und behandeln. So schnell wie möglich.

Ab zum Tierarzt. Falls möglich, gebe deinem Hund ab und zu mal Kauknochen oder Ähnliches. Momentan mit den wackligen Zähnen wahrscheinlich nicht so von Vorteil.
Aber das für die ähnlich wie Zähneputzen. Ansonsten, falls nicht eh schon geschehen, gutes Futter kaufen. Leider haben die oft auch Sachen drin, die garnicht rein gehören.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schlechtes Futter eventuell

Geh zum TA

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzer von 2 Dalmatinern 1 TH malinois mix und Koi Karpfen

Ab zum TA mit dem Hund. Da werden sicher einige Zähne gezogen werden müssen.