Warum hat mein Freund ein Problem damit, wenn ich mit zwei Männern in eine Bar gehe während er Nachtschicht hat?

11 Antworten

Wenn ihr keine feste Vereinbarung habt, wer was "darf", dann kannst du natürlich machen, was du möchtest. Ich finde das in Ordnung.

Dass er es damit schwer hat, kann ich verstehen. Aber das ist dann eher ein Grund, sich zusammenzusetzen und zu klären, wer welche Vorstellungen hat und wer was beim anderen für Ok und Nicht-ok findet.

Gänzlich unpassend fände ich es, wenn du jetzt - weil ER ein Problem hat - plötzlich auf deine Unternehmungen verzichten würdest.

Ist das dein Ernst?

Kannst du dir das nicht selbst denken? Wie würdest du dich denn fühlen, wenn dein Freund mit zwei Mädels, die er auf einer "Uniparty" kennengelernt hat, in eine Bar gehen würde während die Arbeitest? Das hat auch meiner Meinung nach nichts mit Eifersucht zu tun, sowas geht gar nicht, mit irgendwelchen fremden Männern, die man von irgendwelchen Partys kennt in Bars zu gehen. Sowas kann man machen, wenn man Single ist.

Ich sags dir wie es ist, wärst du meine Perle, wärst du nach der Aktion sowas von Single, das kannst du dir gar nicht vorstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das scheint daher zu kommen, dass ihr wohl noch nicht über eure Grenzen und Vorstellungen, wie denn die Beziehung ablaufen sollte geredet habt.

Da scheint es einen Konflikt zu geben. Deshalb solltest du das ansprechen, statt hier zu fragen mMn.

Wahrscheinlich weil er eifersüchtige ist. Wenn mein Freund mit zwei Mädchen in eine Bar gehen würde, wäre ich auch eifersüchtig denke ich. Vielleicht befürchtet er, dass da mehr läuft oder einer der Männer andere Absichten hat als nur einfach nett sein.

Das kannst du nicht verstehen? Ich schon. Er wird nicht nur Angst um eure Beziehung haben, sondern sich auch Sorgen um dich machen, dass dir nichts passiert. Immerhin gehst du mit zwei Typen los, die du so gut wie überhaupt nicht kennst. Dann auch noch wenn er Nachtschicht hat und er dir nicht mal schnell zu Hilfe kommen könnte. Naja. Du musst wissen was du tust.