Warum hat mein Dalmatiner aufeinmal eine andere Kopfform?

4 Antworten

Bei meinem vorherigen Hund kam das im Alter auch. Die Muskulatur am Kopf hatte sich mit dem Alter und zunehmend schlechteren Allgemeinzustand abgebaut. Dadurch kam der "Höcker" auf dem Kopf mehr in Erscheinung.

Ich würde es sicherheitshalber beim Tierarzt abklären lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das könnte bei einem älteren Hund ein Lipom, also ein Fettgeschwulst sein aber auch ein Liposarkom. Mein Hund (13 Jahre alt) hat ein Lipom im Nacken. Das muss aber beim Tierarzt abgeklärt werden. Du hast aber schnell Klarheit, ob es gut oder bösartig ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Das sieht nach einer Schwellung aus. Ab zum Tierarzt. Jetzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Du vergleichst zwei unterschiedliche Haltungen. Du müsstest schon eins zu eins das gleiche vergleichen. Bei dem einen Foto ist der Kopf nach oben gestreckt, bei anderen nicht