Dalmatiner- Selten?

4 Antworten

Ja, der Hype durch den Film "101 Dalmatiner" ist weg und die zu der Zeit qual(massen)gezüchteten Hunde sind inzwischen alle tot. Nun gibts wieder die übliche Anzahl an Dalmatinern.

Da sie grad kein Mode-Hund sind, sieht man sie wirklich selten er, da hast Du recht.

Bei uns in der Gemeinde gibt es eine Dalmatiner. Ich freue mich auch immer, ihn zu sehen. Aber ich bin auch heilfroh, dass dieser Modehype anscheinend vorbei ist.

Dalmatiner in der Arbeit

Hallo , Ich möchte mir schon lange einen Hund anschaffen. Schon seit ich das erste mal daran gedacht habe, war klar: es muss ein Dalmatiner sein. Nun soll der Traum endlich war werden. Ich bin mir nur nicht sicher ,ob das die richtige Wahl ist: ich bin Single und wohne am Stadtrand in enem Reihenhaus. Ich könnte den Hund auf die Arbeit nehmen und in der Mittagspause mit ihm spazieren gehen.Am WE könnte ich auch Agility mit ihm machen. Am Abend hätte ich auch genügend Zeit mit ihm zu spielen und ihn laufen zu lassen.

Ratet ihr mir ganz davon ab und wie ist das wenn ich mir ihn als Welpen hole ??

...zur Frage

Gibts eigentlich auch schwarze Dalmatiner?

es gibt doch auch schwarze dalmatiner mit weißen punkten, oder? jedensfalls hat meine freundin das behauptet... also wenn ja, gibts nen link zu ner züchterseite? lg und danke :)

...zur Frage

gibt es einen namen für die kreuzung der hunderassen dalmatiner und labrador?

die mischung sieht echt schön aus. aber gibt es einen namen für diesen mix? so wie man pudel und goldenretriever goldebdoodle nennt? die rasse ist ja anerkannt. oder der elo-mix ist auch neu aber als rasse angesehen. ich habe nen dalmatiner-labradorwelpen gesehen, wirklich sehr hübsch,

...zur Frage

Dalmatiner kaufen?!

Hallo :) Meine Familie und ich würden uns gerne noch einen Hund anschaffen und ich hätte sehr gerne einen Dalmatiner und weiß auch was für eine Arbeit damit verbunden ist. Trotzdem würde ich gerne über Erfahrungen mit Dalmatiner hören oder auch tipps. LG

...zur Frage

An die Dalmatiner-/Hundehalter

Guten Morgen ihr Lieben.

Nachdem wir ja diesen Sommer uns den Wunsch vom eigenen Dalmatiner nicht erfüllen konnten, ist es jetzt für den Frühling geplant. Meine Frage ist jetzt, rein aus Interesse: Was habt ihr für laufende Kosten, die vielleicht typisch Dalmatiner sind? Habt ihr einen berühmten "Montagsdalmi", der ständig krank ist? Wie äußert sich das bei euch im Alltag und bei den Kosten?

Danke für´s antworten =)

...zur Frage

Großen Hund in der Wohnung halten?

Hallo ihr Lieben! :) also.. ich wollte schon immer mal einen Dalmatiner haben.. Aber meine Eltern wollten nach unserem ersten Hund keinen anderen mehr. Da hab ich gesagt, wenn ich auszieh dann bekomm ich wieder einen. Nun bald ist es so weit.. Aber nun meine Frage.. Kann man denn so einen großen Hund in einer Wohnung halten? Und wenn man nicht den ganzen Tag da ist.. sondern nur Morgens und Abends.. sollte ich mir das vllt. nochmal überlegen, oder ist das vollkommen in Ordnung?

Danke schonmal im vorraus, hoffe auf viele Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?