Warum sieht man nur noch so selten dalmatiner?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gott sei Dank ist der "Hype" mit dem Film vorbei. Für die Rasse ist es nur gut. Der Dalmatiner ist halt auch durch sein ausgeprägtes Laufbedürfnis nicht unbedingt für die Stadtwohnung geeignet.

Aber das ist ja immer so - eine Zeitlang sind bestimmte Rassen "in Mode" und dann - wenn jeder einen hat - muß wieder was anderes her. Eine Zeitlang waren es die Aussies, dann der Labrador, Mops usw. Und jede Rasse leidet darunter wenn die Hunde plötzlich aufgrund der gestiegenen Nachfrage auf "Masse" gezüchtet werden.

Der Dalmatiner ist momentan kein Modehund.

Aber man sieht noch einige bei den Reitern - weil er als Reitbegleithund einfach gut funkt.

Gott sei Dank ist diese Mode vorbei, seit der Film dazu in Vergessenheit gerät.

 Gut für die Hunde, denn da wird mit einem Letalfaktor gezüchtet.

Sind und waren eben Trendhunde und der Trend ist nun vorbei.

Weil es schon zu lange her ist, seit die "Dalmatiner"-Filme Werbung für die Rasse gemacht haben, vielleicht auch, weil mancher die rassebedingt relativ häufige Taubheit probematisch empfinden!