Wie viele Punkte haben allgemein bzw im durchschnitt dalmatiner hunde?

2 Antworten

Nur so zum Spaß: Links auf dem bild ist unsere Dalmatinerhündin: mehr schwarz als weiß und eher Flecken als Punkte (nicht gerade Hundeschautauglich ;-))), rechts ist unser Dalmatiner-Pointer Mix. Henry hat wirklich nur Pointer Punkte, und ein paar Flecken unter dem Bauch, die eher grau als schwarz sind. Ich kenne einige Dalmatiner (sind bei uns anscheinend recht beliebt) Da sind welche dabei die sind fast nackt (also fast keine Punkte) und oh Wunder es gibt einen der hat noch mehr schwarz als unsere. Also alles eine Laune der Natur

Bilduntertitel eingeben... - (Tiere, Hund, Dalmatiner)

Denk dir 'ne Zahl aus... das passt dann schon. Nee, im Ernst: wozu oder woher soll man das wissen? So einen Durchschnittswert den gibts -glaub ich - nicht. Das wär ja das Gleiche als wenn man den Durchschnittswert der Leberflecken aller Menschen wissen wollte... das weiß wohl auch keiner so genau!

dachte vllcht das es da eine mindestanzahl gibt ...

0
@Simpso

Gibts denn auch eine Mindestanzahl von Leberflecken? Wie schon gesagt: das wäre so ziemlich das Gleiche!

0
@Simpso

es gibt nur in der Rassebestimmung eine Regel, wie groß die Flecken sein dürfen, damit sie zur Zucht zugelassen werden. Die dem nicht entsprechen haben dann "Farbfehler" sind genauso nette und tolle Hunde, kosten allerdings weitaus weniger ;-))

0

Welche Hunderassen sind Qualzuchten?

Ja

...zur Frage

darf eigentlich jeder hund die ohren kupiert werden?

ich hab ein typ gesehen der ein Dalmatiner hatte deren ohren kupiert waren . ich habe ihn angesprochen und gefragt wo er das gemacht hat (weil ich nix davon halte).er hat gesagt er hat es im ausland gemacht weil es da erlaubt ist .aber da hab ich mir die frage gestelt darf jeder hund kupiert werden?

...zur Frage

Dalmatiner in Wohnung halten

Hi Leute,

kurz zu mir, ich wohn in einer Stadtwohnung und will mir einen Dalmatiner anschaffen. Nur das Problem ist das ich täglich 8 Std. arbeite. Jedoch bin ich sehr sportlich : täglich 1 1/2 - 2 h. laufen-radfahren + sonstige sportliche aktivitäten. Kann man einen Dalmi solange alleine lassen? Wenn der Hund darunter leidet würde ich ihn mir niemals anschaffen denn der Hund soll ja auch Spaß an seinem Leben haben sowie ausgelastet werden.

Danke für die Antworten :)

...zur Frage

Einen Dalmatiner wieder richtig weiß bekommen?

Hallo

Ich habe einen Dalmatiner, und irgendwie ist sie nicht mehr ganz weiß, durch die vielen Blumen, hat sie Gelbe und braune Flecken. Ich habe ein Shampoo für weiße Hunde gefunden, in dem ein bisschen aufhellungsmittel drinnen ist, aber mein hund hat ja schwarze Flecken, das ist dann natürlich nicht so passend.

Mit ihrem normalen Shampoo wird sie zwar sauber, aber dieser gelbstich geht nicht raus. Hat jemand eine Idee?

Oder kennt jemand paar gute Shampoos, die dagegen helfen?

(Ich will jetzt bitte nicht hören welch Unmensch ich bin, weil ich einen sauberen weißen Hund will! Danke!)

Danke im Voraus! :)

LG

...zur Frage

Wie viel kostet es einen Welpen zu Impfen bzw wie viel allgemein eine Impfung für Hunde kostet?

...zur Frage

Dina frisst alles an und auf. Was tun?

Mein dalmatiner welpe frisst alles was mir gehört am und macht es kaputt oder sie frisst es komplett. Was soll ich tun? Sie soll es lassen! Hilf da eine Hunde Box?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?