Warum hat Margarine oder Butter konservierungsstoffe?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du wirst in Butter nie Konservierungsstoffe finden, das ist ein reines Naturprodukt. Margarine kann, je nachdem welche Du kaufst, wahre Chemieschleudern, die oft zudem noch aus einem Großteil aus Wasser bestehen. Also ist der Griff zur Butter immer der bessere...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Konservierungsstoffe werden eingesetzt, um das Produkt länger haltbar zu machen. Ohne diese würden die Produkte schneller verderben und wären weniger lang lagerfähig.

Butter enthällt üblicherweise KEINE konservierungsstoffe. Butter ist nicht reines Fett. Butter enthällt auch Wasser. Entfernst du jenes Wasser dann hast du Schmalz.

Butter enthält keine Konservierungsstoffe.

Magarine ist reine Chemie ...