Warum hat Hitler das getan?

Huflattich  01.04.2024, 18:30

Was meinst Du genau?

Huflattich  01.04.2024, 18:33

Er hat den Krieg angefangen? Hat sich umgebracht? Hat ein Volk gleichgeschaltet? Hat Menschen belogen?

Was meinst Du davon ?

Ichoderso896
Fragesteller

Der Holocaust und 2 Weltkrieg

3 Antworten

Warum hat Hitler das getan?

Hitler hätte auch Ab Bomben eingesetzt, wenn er sie zur Verfügung gehabt hätte.

Hitler zu beurteilen ist eigentlich nicht schwer, denn der ist bestens ab dem Ersten Weltkrieg im Fokus der Geschichtsschreibung dokumentiert. Der Mann kann als Meschugge genannt werden, sein unerklärlicher Hass gegenüber den Juden und dem Ergebnis des Ersten Weltkrieges, der Weimarer Republik. 1923 ist er beim Marsch zur Feldherrenhalle dabei gewesen, mit der Absicht diese junge Republik stürzen zu wollen. Die verordnete Haft ist keine Lehre für ihn gewesen, sein Machwerk " Mein Kampf", schrieb er hier und somit ist er ein unbelehrbarer Mensch gewesen, den später sein enger Vertrauter Speer, als nicht freundschaftsfähig bezeichnete.

https://de.wikipedia.org/wiki/Liebmann-Aufzeichnung#:~:text=Die%20sogenannte%20Liebmann%2DAufzeichnung%20ist,h%C3%B6chsten%20Vertretern%20der%20Reichswehr%20hielt.

Adolf Hitler INFJ? (Psychologie, Politik, Geschichte

Peer, Hitler war nicht freundschaftsfähig, sonst wäre "ich" es gewesen. Er liebte nur seinen Hund, sonst niemanden. Woher ich das weiß: Recherche.

·

Hitler war einerseits ein rücksichtsloser Gewaltherrscher,

Das kann so unterschrieben werden.

Die SA als Schlägertruppe seiner NSDAP dann als er an der Macht kam, lies er den lästigen Führer dieser Truppe Röhm, umbringen.

Schon 1939 erörterte er vor Reichstagsgenerale seinen Vernichtungskrieg gegen die Sowjetunion, um ein Siedlungsprogramm dann dort zu installiere, wobei vorher 50 Millionen Zivilisten ermordet werden sollten, 20 Millionen schaffte er schon, bevor er eingebremst wurde. Der Nero Befehl krönte dann am Ende des Krieges seine Einstellung, was er von DE hielt.

Der auch als "Nero-Befehl" bezeichnete Erlass betraf "Zerstörungsmaßnahmen im Reichsgebiet" und wurde noch am selben Tag an die militärischen Kommandostäbe, an Ministerien, obere Behörden und übergeordneten Parteidienststellen weitergeleitet.

19. März 1945 - Der "Nero-Befehl"

Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL)

https://www.lwl.org › Internet › langDatensatz_eb

Woher ich das weiß:Hobby

Weil er ein empathieloser Verbrecher war.

Das Schlimme ist ja, dass er heute immer noch Verehrer hat, was nicht weniger krank ist.

Ich würde sagen: "Kräftige Meise unter'm Pony."

(Kein Arzt, kein Psychiater. Nur interessierter Laie.)