Warum hat es bis in den frühen 2010ern gedauert, bis die Menschen Flachbildschirme hatten? Findet ihr das auch zu spät?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein, nicht zu spät. 86%
Naja, bißchen spät. 14%
Jein, an der Grenze. 0%
Ja, Röhrenmonitoren passen definitiv nicht zu den 2010ern. 0%

4 Antworten

Bei teuren elektronischen Geräten kaufen sich die meisten Leute ja in der Regel nicht einfach ein neues, wenn das alte Gerät noch funktioniert. Klar, irgendwann kamen dann die Argumente HD-Auflösung und Größe des Fernsehers, aber da viele Leute das so gar nicht kannten, haben sie in der Regel am alten Gerät erst einmal auch nichts vermisst. Bei PCs haben sich Flachbildschirme dann recht schnell verbreitet, da sie augenfreundlicher sind. Bei Fernsehern hat das meist etwas länger gedauert und diese haben sich nach und nach ausgebreitet, wenn meist halt ohnehin ein Kauf eines neuen TV anstand.

Nein, nicht zu spät.

Das war nicht zu spät. So konnte mein Katzentier noch Röhrenmonitore kennenlernen, und die Abwärme genießend auf ihrer breiten Oberfläche pennen. Ist das etwa nichts? :D

Nein, nicht zu spät.

Weder zu spät noch zu früh. Wenn man zb einen noch funktionierenden Fernseher hatte warum dann einen noch recht teuren neuen kaufen.?

Es bräuchten ja gar keine Fernseher mehr produziert werden. Angeblich schauen ja 99% lieber auf Kleinstbildschirme statt am Fernseher zu verweilen. Hätte sich die Flachdinger auch sparen können.

IhrOpferr409
Fragesteller

Die „Kleinstbildschirme“ sind aber auch flach.