Für was steht das "2011" in einem Nutzernamen?

5 Antworten

Jahrgang 2011 ist durchaus realistisch. Dann wäre man jetzt (knapp) 12 Jahre alt.

Es kann aber auch für das Anmeldejahr hier bei GuteFrage stehen.

Ansonsten gibt es weitere individuelle Antworten.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin schon lange genug dabei, um das zu wissen.
DestoDesto5OOS
Fragesteller

Ich habe echt vergessen, daß wir nicht mehr 2015 haben. Wenn ich an 2011 denke, denke ich mir, daß es vielleicht drei, vier Jahre her war. Je älter man ist, desto schneller und desto seltsamer vergeht die Zeit.

annie80  18.09.2023, 19:00
@DestoDesto5OOS

Ich fühl das 😅 Das passiert mir mit so ziemlich allen, die in diesem Jahrtausend geboren sind. Ich hab mal auf einem Treffen ernsthaft jemanden gefragt, wofür das 2000 in seinem Nutzernamen steht. 🤭 Der könnte mein Kind sein, das ist so schräg!

Vielleicht der Jahrgang oder einfach zufällig.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Das kannst du den Nutzer auch fragen ; )

entweder:

er ist tatsächlich 2011 geboren

er hat sich 2011 angemeldet

die Zahl ist automatisch hinzugefügt worden weil es den Nutzernamen (ohne zahl) schon gab

aus irgendeinem anderen Grund 2011

oder er/sie/es hat 2011 mehrfach Accounts und nummeriert sie alle (und hoffentlich der Rest inaktiv) ; )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin auf gf ; ) lasse keine Einstellung unberührt

2011 geboren. Die sind jetzt 12 Jahre alt, also kann das schon gut stimmen.

Kurzeilig007  18.09.2023, 19:02

ja stimmt….hier gibt es einige 12 jährige 🙄

Bei den meisten bedeutet es das Geburtsjahr mehr nicht, es gibt viele Kinder heutzutage die schon mit 5 oder 6 ein Handy haben, schlechte Eltern eben