Was bedeutet dein Nutzername?

38 Antworten

Eine andere Version des keltischen Wortes "Andrastos", was als Name "Der Unbesiegbare" bedeutet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Recherchen und Forschungen

Nichts 🤷‍♂️

Ich habe mir diesen Namen damals im Kindergarten ausgedacht, vor circa 10 Jahren.

Später habe ich bemerkt, dass es ein Pokemon mit diesem Namen gibt. Aber ich schwöre, als ich mir den Namen ausgedacht habe, kannte ich Pokemon noch nicht ^^

Woher ich das weiß:Beruf – Ich bin selbst Schüler :D

Mein Name lautet eigentlich Goomey, abgeleitet vom Goomba, dem englischen Wort für Gumba aus der Super Mario - Reihe. Als ich den Namen hier eingeben wollte, hatte ich auf einmal einen Anfall auf meiner Tastatur.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Name ist damals entstanden, als ich in einem Forum, das von schweizer Evangelikalen betrieben wurde, mitgeschrieben habe. Nach einer Weile kam ich mir in diesem Forum nur noch fremd vor – wie von einem anderen Stern.

Spontan fiel mir als Galaxie »Andromeda« ein. Da mir das als Nickname aber zu trivial war, habe ich angefangen, diesen Namen zu verfremden: Andromeda, das klingt so ähnlich wie Dromedar, und ein Dromedar ist etwas ähnliches, wie ein Kamel.

Kamel – Kamee – Cameo ... der erste Teil des Namens war schon mal fertig.

»An« erinnterte mich an den weiblichen Vornamen Anne, also wieder ähnlich, wie Antje, was ich dann noch zu Anche geschliffen habe.

Daraus ist der Name »Anche Cameo«, und da GF beim Namen keine Leerzeichen duldet, halt »AncheCameo« entstanden. Die Ironie dabei: diese Schreibweise (zusammen geschrieben, aber Großbuchstabe in der Mitte) nennt man auch camel case.

Antonia= Der Name meines Kaninchens. I Like the name🙃

9= meine Lieblingszahl. (Hat was mit meinem Geburtstag zu tun)

LG

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Gehe aufs Gymi. 📝🎒🏫

Was möchtest Du wissen?