Warum hat er mich nicht überall blockiert und wie soll ich mir Sein Rückzug erklären?

1 Antwort

Entweder hat er irgendetwas in den falschen Hals bekommen und ist beleidigt / verletzt oder er hat plötzlich kein Interesse mehr an dir. Vielleicht hängt es mit einem anderen Mädchen zusammen.

Das mit dem Blockieren kann sich noch ändern und könnte dann alles betreffen.

Überlege mal wie eure letzte Kommunikation ablief. Ob es da irgendetwas gab, was der Auslöser gewesen sein könnte.

FelinaPhylis
Fragesteller

@Enigma068720 es geht um meinen Arbeitskollegen.

wir arbeiten seit 2 Jahren zusammen und seit letzten Sommer sind wir uns nah gekommen.. Ich wollte erst auf Freundschaftbasis weiter machen,je mehr wir uns kannten, umso mehr haben wir gemerkt wieviel Anziehungskraft und Gemeinsamkeiten wir haben.wir haben es im Griff gehalten, allerdings die Gefühle in Herzen waren nicht mehr zu stoppen.
Er sagte mir, dass er starke Gefühle für mich entwickelt hat & mich nicht mehr in seinem Leben vermissen möchte.. und er wird geduldig warten,mir so viel Zeit geben wieviel ich brauche,weil ich die Frau bin, die er an seiner Seite für immer haben möchte.

wir wollten uns näher kennen lernen, Sport treiben, bummeln.und schauen wie sich das weiter entwickelt, haben uns 1x die Woche getroffen, irgendwann hat er mich vorgewarnt, dass Jahr 2022 turbulent für ihn wegen Beruf (er ist ein Arzt) wird.. detailliert hat er das aber nicht bezeichnet,wir waren täglich im Kontakt per WhatsApp.1x in der Woche zusätzlich in der Arbeit und mal draußen bummeln, Sport.. seit Januar 2022 hat er sich verändert.Initiative seinerseits hat nachgelassen.. Gefühle+Aufmerksamkeit auch.. er hatte immer weniger Zeit und ich immer mehr Zweifel,ich wollte nach wie vor Kontakt und je mehr Interesse ich gezeigt habe, umso mehr wendete er sich ab..er war freundlich, hat auch mal Kuss geschickt, aber es war nicht das selbe.So ich fang an zu grübeln.und es hatte ihn angefangen zu nerven.ein Paar mal hat es leicht zwischen uns eskaliert, wo wir Funkstille ca 4 Tage hatten, weil ich wollte wissen, warum er nie Zeit hat was davor selbstverständlich war dass wir uns gesehen haben und warum er distanzierter geworden ist, hab ihn Frage gestellt und er weichte aus… Antwort war:“hab keine Zeit,bin im Stress, ich kämpfe um zu überleben, weil ich überarbeitet bin“

auf Frage:„möchtest Du mich überhaupt noch sehen?“kam Antwort:„Gerne, aber wann?!“

So ging das seit Januar auf und ab. er hat zu dem noch gesündheitliche Probleme: starke Migränen die ihn erschöpfen..er kämpft damit fast jeden Tag sein ganzes Leben-das wusste ich, allerdings das, warum sein Verhalten zu mir so anders geworden ist, hat er mir nie wirklich erklärt.

Am 8.6 ist es eskaliert,wie noch nie.

er meinte es ist ihm alles zu viel und ich bohre nach & er schafft es nicht weiter weil er allgemein unter Stress ist,er zieht sich zurück mich nicht auf ihn fokussieren soll.

wir haben hin und her geschrieben, ich hab Fehler gemacht: ihm lange Nachrichten geschickt mit Vorwürfe und dass ich es mir nicht weiter gefallen lasse und ich immer für ihn da war in gutem und in schlechtem und er mich seit Januar nur ausnutzt und emotional ruiniert und ob er auf sein respektloses Verhalten stolz ist & ich nicht sein Spielzeug bin.

er hat mich bei WhatsApp blockiert!(FB und Insta hat er nicht)Ohne Worte,knallhart.

3 Tage danach telefonierte ich mit unserer gemeinsamen Freundin. (läuft nichts zwischen denen, die ist älter und glücklich verheiratet)

Die sagte mir, dass er unter enormen psychischen Belastung ist, zusätzlich zu Sprechstunden noch Bereitschaftsdienste nachts macht,dh. 24/7, oft von zuhause nachts wegen Notfälle in die Arbeit geholt wird und am Wochenenden Teil an Online Seminaren nehmen muss,völlig ausgebrannt ist und mit starken Migränen zu kämpfen hat.

Ich wusste das nicht!Das hat er mir nicht gesagt.ich war schockiert- in dem Moment wusste ich, dass ich falsch gehandelt habe, hab Nachricht formuliert wo ich mich für mein Verhalten entschuldigen wollte und dass ich jetzt die Hintergründe weiß und verstehe und dass es mir leid tut und ob wir wieder den Weg zusammen im Frieden finden können und dass es mich sehr belastet.

Ich wusste nicht,ob ihn die Nachricht erreicht: aber: hat es!Bei der Signal App hat er mir auch mich nicht blockiert.

er hat’s nach 3 Tagen gelesen-ich hab 4 Tage gewartet und ihm dann eine kurze Botschaft(ohne Frage) geschickt.ein Foto wo ich lächele und ihm einen schönen Tag wünsche,das hat er erst nach 2 Tagen zugestellt bekommen und erst nach weiteren 2 gelesen,aber er hat mich dort bei Signal Messenger nicht blockiert bisher.

seit Sonntag hab ich mich nicht gemeldet,werde es auch nicht tun, nächste Woche sehe ich ihn nach einer längeren Pause in der Arbeit.

Jetzt sehe ich wie eine Drama Queen aus,wobei ich es gar nicht bin,wenn das Vertrauen da wäre und er mit mir reden würde, wäre heute alles anders.

Er kennt mich auch wie harmonisch, ruhig und nett ich eigentlich bin.nur ich brauche Kommunikation im Klartext.

Warum bin ich nach 2 Wochen bei WhatsApp immer noch blockiert, bei Signal aber nicht?Und dort ghostet er die 2 Nachrichten.

wie soll ich mich verhalten, wenn ich ihn nächsten Mittwoch live in der Arbeit sehe?

Ist da noch Chance auf Versöhnung? Wie kann ich es wieder gut machen, ohne dass ich wie das brave Hündchen aussehe was ihm hinterher rennt?

Die Blockierung+Kontaktsperre von ihm heißt,dass es definitiv aus ist,oder braucht er nur Zeit für sich selbst um seine Probleme zu lösen?

Vielen Dank!