Warum hat er mich das gefragt und wie antworte ich am besten drauf?

5 Antworten

Aloha!

Sei doch einfach ehrlich und erzähle ihm, wie dein Valentinstag war. Du kannst doch nicht jetzt schon rumlügen, wegen so einer Kleinigkeit auch noch.
Wenn man Interesse an einer Person hat, dann möchte man eben mit der jeweiligen Person interagieren. Dann fragt man eben mal nach dem Wohlbefinden, aber auch, was eben so an besonderen Ereignissen passiert ist.

Höchstwahrscheinlich wollte er dich einfach anschreiben, weil er interessiert ist. Mehr nicht, hör‘ auf sein Leben zu interpretieren. Sei doch etwas direkter. Frag‘ ihn doch, warum er dich nicht am Valentinstag angeschrieben hat. Vielleicht hat er den Tag auch nur vergessen oder interessiert sich nicht dafür. Du kannst ihn auch fragen, ob er noch Interesse hat. Warum muss man in jeder Situation interpretieren? Direkt fragen! Ich kann als Mann bestätigen, dass ich nicht immer absolut rationale Aussagen treffe und auch mal etwas sage, was man falsch verstehen könnte. Wenn ich kein Interesse mehr an einer Frau habe, dann teile ich ihr ganz unmissverständlich mit, dass ich nicht mehr besonders interessiert bin. Warum unnötig Hoffnungen machen?

acaron  19.02.2022, 06:16

^^ Ja ich stimme hier zu, das deckt sich genau mit dem was ich dachte ;-)

Am Montagabend (um 23 Uhr) hat er mich gefragt: Wie hast du deinen Valentinstag verbracht ? Stand was besonders auf dem Programm ?“ Warum könnte er das gesagt haben ? Was wollte er dadurch herausfinden ?

Da muss jetzt nicht unbedingt was dahinter stecken. Vielleicht wollte er sich tatsächlich nur erkundigen wie dein Tag war?

Wie würdet ihr antworten ?
Nicht dass er denkt, dass ich einsam und allein zuhause sitze und ohne ihn klar komme und keiner mich will. ( Sorry, wenn der Gedanke etwas komisch ist)

Ich muss hier gerade etwas lachen :-) Das ist irgendwie so typisch Frau, sorry!

Aber okay, wie könntest Du antworten. Du könntest zum Beispiel schreiben: Tja mein Lieber, Du hättest mir ja einen Blumengruß schicken können oder mich zumindest kurz anrufen, hätte mich sehr gefreut :-) Aber die Chance, zu Punkten, hast Du leider verpasst! Naja, vielleicht wird es ja nächsten Valentinstag was. Ich lass mich da überraschen ;-) Und wie war dein Tag so?

Yuena  19.02.2022, 05:45
Ich muss hier gerade etwas lachen :-) Das ist irgendwie so typisch Frau, sorry!

uff, ich fühl mich grad entweiblicht 😂

JulietteLima  19.02.2022, 16:17
@Yuena

Tatsächlich? Wollte hier natürlich niemanden zu nahe treten. Aber ich finde es irgendwie so typisch Frau wie ihr immer anfangt jede Kleinigkeit zu hinterfragen oder zu analysieren wenn euch ein Typ gefällt. Aber das liegt wohl einfach in der Sache der Natur ;-)

Yuena  19.02.2022, 17:13
@JulietteLima

Ja also ich weiß, das wird uns Frauen gerne so nachgeschmissen, aber viele Männer ticken da nicht anders, besonders die jüngeren, kaum erfahrenen bzw. unerfahrenen. ^^' Auf mich selber bezogen hatte ich solche Gedanken nie gehabt. Ich dachte mir immer: Entweder man nimmt mich so an wie ich bin und man findet mich gut oder eben nicht. Und wenn nicht, dann passt er eh nicht zu mir und dann will ich den auch gar nicht.

Hat auch so ganz gut geklappt, dieses Verfahren und es hat mich nicht bekloppt gemacht. ;)

Ich denke, er hat gefragt um sich abzusichern das er auch der einzige eben ist, der an dich ran ist. Ich denke, er wollte einfach eine mögliche Konkurrenz ausschließen (und das ist meines Erachtens ein gutes Zeichen, denn er geht ja davon aus das möglicherweise eine Konkurrenz besteht)

ich denke eine gute Antwort kônntest du zum Beispiel so formulieren:

da ich bis spät arbeiten musste, hatte ich leider nicht einmal die Möglichkeit dazu, etwas zu unternehmen.

das zeigt ganz klar, das du nichts gemacht hast, ist also nicht gelogen, schließt aber eine Konkurrenz trotzdem nicht ganz aus, so dass er nicht denken kann, dass sich keiner für dich interessiert.

ixj hoffe ich konnte helfen

Ich hätte gesagt das dies ein ganz normaler Tag wäre wie jede andere auch und ihn dann fragen hast du denn was besonderes gemacht

Warum kümmert dich das, was er denken könnte? Dann wäre es halt so. Mein Gott, entweder die Leute mögen dich so wie du bist oder eben nicht. Jetzt noch bei Nichtigkeiten zu lügen ist sehr kontraproduktiv, wenn du ihn wirklich näher kennenlernen willst.

Sei einfach ehrlich.