Warum hat eigentlich Wolfgang Borchert diese Kurzgeschichten geschrieben?

5 Antworten

Vermutlich, weil er Lust dazu hatte und möglicherweise auch deshalb, weil er den Lesern mit diesen Geschichten etwas sagen wollte.

Borchert kam als Zwanzigjähriger an die Ostfront, erlebte die Kriegsgräuel und wurde krank. Nach 1945 schrieb er sich seine Gefühle von der Seele. Er wusste wohl, dass er nicht mehr gesund werden würde. Er starb 1947 mit 26 Jahren.

Weil er Schriftsteller war, nehme ich an.

Weil er Spaß daran hatte