warum hat diese Grafikkarte keinen Stromanschluss?

Grafikkarte Geforce 9800 GT 1024 MB DDR 3 - (Computer, PC, Grafikkarte)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da bin ich wieder: Die Antwort von 1SchwarzesSchaf triffts eigentlich. Deine Version verwendet einen 9800GT Eco Chip. Bei deinem Modell wurde, denke ich aus "Stromstpargründen" der Takt gesenkt vom Hersteller. Lt. meiner Recherche braucht die Karte aufgrund des vom Hersteller gesenkten Taktes keinen 6 Pin mehr, weil sie den nötigen Strom aus der PCI-E x16 Lane bekommt.

Gleitzeit84
Fragesteller

Ahoi! ja sehr schön, das ist ja eigentlich genau richtig für mein vorhaben. bisl stärker als die vorhandene 8600 gt und stromsparend dabei. PCI-e dürfte doch eigentlich nur bis maximal 75 watt ausspucken, oder?

Das kann schon gut sein, nur besonders leistungsstarke GPUs brauchen einene extra Stromanschluss, bei vielen normalen geht es auch so.

Gleitzeit84
Fragesteller

ja, aber die 9800 gt war seiner zeit eine der besten karten. noch dazu hatte ich schon 2 davon und beide hatten einen stromanschluss. ich kann sie leider auch noch nicht testen, weil mir noch der adapter von dvi auf hdmi fehlt^^ ich betreibe meine pc´s nämlich an großen led tv´s

privat200  01.11.2013, 12:25
@Gleitzeit84

Also eine GT ist immer eine Mittelklasse.......die besten Karten sind GTX`s.

Kunzinger  02.11.2013, 01:24
@Gleitzeit84

das ist zwar jetzt ein anderes Thema, aber von welcher Größe (Bildschirmdiagonale bzw. Zoll) reden wir hier ;) ?

Gleitzeit84
Fragesteller
@Kunzinger

wir reden über einen 39 Zoll LED TV als Monitor

Beste Grüße

Weil die Maximal 75 Watt verbraucht & das bekommt die über (PCI-E slot ) das Motherboard

Selbst die alte 8600 GT 256 mb hat einen Stromanschluss

AGP Grafikkarte (AGP liefert viel weniger Strom) oder eine stromspat-Edition - die PCI-E Varianten haben keinen http://www.tomshardware.de/geforce-8600-gts-8500,testberichte-239646-6.html

die abgebildete karte kenne ich nicht, aber es gibt die 9800 gt mit externem stromanschluss und als "green edition" ohne zusätzlichen stromanschluss.