Grafikkarte Kurzschluss?

2 Antworten

1) F: Ob es schlimm wäre die Karte wieder anzuschließen?

A: JA, da der Stromanschluss verkohlt ist ist dieser defekt, das Anschließen einer Spannungs / Stromquelle kann zu weiteren Fehlern am System und ggf. sogar zum Brand führen. In jedem Fall muss die Karte überprüft und repariert werden (falls möglich)

2) Aussage: Garantie hat die Karte noch.

Antwort: NEIN hat die Karte nicht mehr. Der Fehler fällt weder unter die Gewährleistung noch unter die Garantie, da der Fehler (so wie du den beschreibst) wohl nicht auf einen Materialfehler oder auf eine Ursache die der Hersteller zu verantworten hat zurückzuführen ist. Vielmehr müsste man die Ursache für den Kurzschluss feststellen, falls z.B. die Ursache dafür ein defektes Kabel war und dieses einem Netzteil beilag, so kann (kann nicht muss) es sein das der Hersteller / Importeur des Netzteils im Rahmen der Produkthaftung für den Schaden haftet.

3)F: Ob eine Reparatur möglich ist?

A: In den meisten Fällen bieten die Hersteller keine Reparatur an, weil der Aufwand viel zu hoch ist, evtl. wird dir ein kostenpflichtiger Austausch angeboten. In dem Fall das die Karte beim Hersteller oder bei einer Vertragswerkstatt repariert oder ausgetauscht wird, würde danach ggf. auch wieder die Herstellergarantie weiter laufen (aber auch abhängig vom Hersteller und dessen Reparatur / Austauschbedingungen). Erfolgversprechender für eine Reparatur könnte die Nutzung einer freien Werkstatt sein, die können ggf. prüfen ob eine Reparatur Aussicht auf Erfolg hat.

Mann muss es immer ausprobieren nimm mal nen anderen rechner und schau ob es da geht. Aber ich glaube das sie Kaputt ist