Warum hat die Bundesliga so langweilige Begegnungen?

5 Antworten

Nicht alle Spiele sind die Spitzenspiele des jeweiligen Spieltag; darum geht es auch nicht, sondern um die 18 Mannschaften, die Meisterschaft, CL-und Europa-L2ague als auch die Dramatik des Abstiegskampf.

Oft sind es die augenscheinlich unbedeutenden Spiele die die Tabelle auf Links drehen.

Der BVB hätte nur gegen M05 gewinnen/punkten müssen um in der letzten Saison die Meisterschale zu holen.

Hätte, hätte, Fahrradkette.

Wie muss der BVB spielen um Meister zu werden?

Der BVB wird bei einem Unentschieden nur dann Meister, wenn der FC Bayern sein Auswärtsspiel bei den "Geißböcken" nicht gewinnt .

BVB patzt und macht Bayern zum Meister

Die Meisterschaft wurde aber auch in Bremen vergeigt, wo der BVB bis kurz vor Schluss......

Werder hatte ein 0:2 erst nach der 89. Minute in einen eigenen Sieg gedreht – das gab es so noch nie in der Bundesliga.

Wenn man die Liga verfolgt weiss man das es tw. Deciderspiele sind. Gerade Mainz gegen Union ist da unten ein Knaller, auch da es um den Abstieg geht.

Auch Freiburg-Hoffenheim, und Gladbach -Augsburg kann eine heisse Kiste werden. Heidenheim ist unterbewertet. Kein Team kam easy durch. Meist verk... die last minute.

Hättest zielsicher das Thema verfehlt. Gehe aber davon aus das es eine Provokantfrage war:-)

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft

Dir ist schon bewusst, dass auch diese Vereine Fans haben? Nur weil du die Begegnungen langweilig findest, sehen das andere nicht auch so.

Kskaksk
Fragesteller

Hdh gg wob haben insgesamt vllt 20.000 Mitglieder, klingt nicht wirklich viel lol und beide haben dazu noch schlechte Fans

rostock z.b hat zwar auch nicht viele Mitglieder (Einwohner bedingt) trz richtig gute Fans

hsv gg Rostock ist viel interessanter als hdh gg wob, weil da viel mehr Rivalität ist

woizin  20.01.2024, 12:04
@Kskaksk

Also sollten solche Spiele von Mannschaften mit wenigen Mitgliedern abgesagt werden?

Weil die Vereine mit den aus deiner Sicht „besseren“ Fans sportlich nunmal absoluten Müll gemacht haben und dadurch zugelassen, dass Investorenvereine aufsteigen 🤷🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftliche Basket- und Fußballerin 😊

gibt es auch in anderen Ligen