Stören euch Vereine wie RB Leipzig, VfL Wolfsburg und TSG Hoffenheim in der Bundesliga?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

nee, find diese vereine in ordnung 48%
jop, könnte von mir aus alles weg 41%
geht so wa 10%

5 Antworten

nee, find diese vereine in ordnung

Habe mit diesen Vereinen überhaupt keinen Problem. Ich finde es sogar gut somit ist die Bundesliga nicht langweilig sogar spannend. Wäre langweilig wenn immer die selben Vereine in der Bundesliga wären

geht so wa

Gelddruckwerbevereine. Nichts mit Tradition. Hoffenheim finde ich gerade nicht so schlimm weil die grottig geworden sind und das so nicht funktiert. Ohne Geld geht da nichts. Mochte die nie da die Holzfäller waren/sind, keine Fussballer. Da kippten die Gegner reihenweise um. Grätschgrätsch.. Hype vorbei. Da wollen nicht mal mehr die Brasilianer hin. Dorf oder nicht, egal. Keine ID, die Spieler kommen und gehen

Wolfsburg geht iwi noch da die nicht nur investieren, sieht man auch an der Tabelle. Finde ich Brause oder Bayern besser, k.A. Titel eher RB, Bayern noch arroganter und hatten schon zuviele. Wenn ich mich zwischen denen entscheiden müsste. Sonst soll den keiner von denen kriegen

Aber immerhin noch <----iiiks nicht wie Scheich-oder Investorenclubs wie PSG oder Chelsea. Chinesen findet es mittlerweile auch interessant

nee, find diese vereine in ordnung

Ich finde das Bashing dieser Vereine totale Heuchelei. Bayern München oder Hertha BSC sind auch keine "Vereine" mehr, sondern ebenso Wirtschaftsunternehmen.

CorgiMcweasel  17.02.2023, 13:23

Finde ich keine Heuchelei. Erstens ist Bayern ja nicht total abhängig von Großunternehmen ahängig, sondern behalten das Heft bzw. ihren Verein in der eigenen Hand....und alles selbst erarbeitet und erwirtschaftet, ohne einen Gönner von AUßen, der dieses aus Marketinggründen gemacht hat. Und zweitens, selbst wenn sie es jetzt sind, sind sie ja keine Konstrukte, die von Anfang an aus Kommerz betrieben worden sind. Und haben zudem noch Tradition über bis zu über 100 Jahren und Riesenfangemeinden.

nee, find diese vereine in ordnung

Hi, coconutzzz. ⚽️

Mein Lieblingsverein ist bekannt....

Trotzdem lässt es mein Sportgeist n i c h t zu, dass mich andere Vereine stören.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball ist eine Leidenschaft von mir. ⚽️❤️
jop, könnte von mir aus alles weg

Welches sind die intersantesten Spiele am Wochende?

FSV Mainz 05 - Mönchengladbach

1. FC Köln - VfL Wolfsburg:

1899 Hoffenheim - B V B

Werder Bremen - VfL Bochum

RB Leipzig - Eintracht Frankfurt

Hertha BSC - FC Augsburg

Schalke 04 - VfB Stuttgart

Freiburg - Bayer 04 Leverkusen

Bayern München - Union Berlin

coconutzzz
Fragesteller

Für mich auf jeden Fall Bayern München gegen Union Berlin. Ich rechne Union nicht die allergrößten Chancen aus, da sie das schwere Spiel gegen Ajax bestreiten müssen aber da die Bayern durchaus wackeln, könnte da was gehen. Leipzig gegen Frankfurt könnte ein wegweisendes Spiel werden, was die mögliche CL-Qualifikation der Frankfurter angeht. Und Schalke 04 gegen auswärtsschwache Stuttgarter könnte den Königsblauen den langersehnten Sieg einbringen. Oder aber wieder 0-0 :D

Gringo58  22.02.2023, 19:17
@coconutzzz

Ja. Ich finde, dass es diesmal einige ! interessante Partien gibt. Leider vermute ich, dass Bayern di9e Berliner untergehen laesst. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt...

coconutzzz
Fragesteller
@Gringo58

Die Befürchtung habe ich leider auch ein wenig aber meine Hoffnung ist, dass die Unioner durch einen möglichen Sieg gegen Ajax beflügelt werden und ihnen das vielleicht den nötigen Push gibt 👍