Warum hat Deutschland keinen Weltklasse-Fussball-Stürmer wie einst Gerd Müller oder Klaus Fischer mehr?

4 Antworten

Der letzte gute Stürmer in der deutschen Nationalmannschaft war Miroslav Klose.

Heute hast du mit Werner oder mit Gnabry und Sané auf den Flügeln, denen ihre Frisuren wichtiger als das Spielgeschehen sind, zwar an sich gute Offensivspieler, die aber nicht oft genug ihre Leistungen abrufen.

Die deutsche Nationalmannschaft macht gerade eh eine schwierige Zeit durch und es kommen auch wieder bessere Zeiten mit neuen, jungen und hungrigen Spielern.

Ich würde mir zur Zeit eher um die desolate Abwehr Sorgen machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Fußballverrückt
PESHEVA
Fragesteller

Klose ist ursprünglich Pole. So auch Podolski.

Flughafenchef  03.09.2023, 22:03
@PESHEVA

Ja, das stimmt. Es spielen viele Pseudo-Deutsche in der Nationalmannschaft, aber Klose hat sich wenigstens mit der Nationalmannschaft identifiziert und menschlich ist er einwandfrei.

PESHEVA
Fragesteller
@Flughafenchef

Mir gefielen seine drei folgende Worte besonderst gut: "Von anderen lernen"

Die Nachwuchsförderung ist in den letzten zehn Jahren oder mehr zu schlecht und zu einseitig (von den Positionen her) ist. Das trifft auch auf andere Positionen und sogar andere Sportarten zu (siehe die Olympiaden der letzten 15-20 Jahre)

Schlechte Jugendförderung, würde ich sagen.

PESHEVA
Fragesteller

Das nicht nur. Können aber selbst Superstürmer gezüchtet werden. Für sie gilt, kein Alkohol, keine Zigaretten, keine Frauen, keine Liebe, kein Sex, sondern nur der Drang Tore zu schießen. Von morgens bis abends mindestens 10 Stunden trainieren,ausser sonntags.. Denn Tore schießen soll für sie tausendmal schöner sein als Liebe und Sex

Weil immer mehr Spieler aus dem Ausland kommen. Unser Nachwuchs wird auch nicht mehr besonders gut gefördert.

Immer mehr Stars aus dem Ausland machen den Fußball immer berühmter.

PESHEVA
Fragesteller

Das spielt sich auch in anderen europ.Ländern ab, dass vermehrt ausländ. Spieler zu ihnen kommen. Geld schießt keine Tore, sagt man scherzhaft. Doch das stimmt nicht ganz.