Hat Bonucci Union verflucht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube, dass liegt nicht nur an Bonucci, denn auch Volland und Gosens und vlt. noch andere sind dazu gekommen. Und qualitativ können sie Union auch verbessern. Allerdings haben sie das Mannschaftsgefüge auch durcheinander gebracht und ich bin auch davon überzeugt, die Gehaltsstrukturen. Auf einmal sind bestimmte Spieler nicht mehr so gesetzt, während andere - wie Bonucci - Ansprüche auf Stammplatz und Führungsrolle anmelden. Und damit ändern sich auch Laufwege und die Art und Weise, wie die Abwehr z.B. organisiert werden soll und wer das Kommando übernimmt. Glaube kaum, dass ein Europameister und jahrelang Weltklasse spielender Verteidiger wie Bonucci auf Jemanden wie Knoche hört, der noch nicht einmal Nationalspieler ist.

Zumindest sagt man das beide Verpflichtungen dazu beigetragen haben das der Teamgeist gelitten hat. War vorher eine Einheit. Die haben intern Unruhe reingebracht. Die halten nach Aussen zusammen. Hören tut man (noch) nichts

Wobei die wegen dem Druck wohl eher Probleme haben. Jeder kennt die jetzt und erwartet mehr. Mehrfachbelastung. Dafür reicht es halt nicht. Incl. Kondition. Jetzt zieht das noch psychisch runter.

Die wollten sicher auch mehr Gehalt. Zumindest drauf gehofft. Dann die nicht liefern, die als Backup, rumsitzen und das Geld kassieren das die gerne gehabt hätten.

Zeig mir den Angestellten der früher oder später nicht das Engagement runterfährt. Nicht mal unbedingt absichtlich und bewusst. K.P. was die (nicht) dachten, das sich nichts ändert?

Die Grundidee war ja richtig und Schnapper gemacht. Trotzdem wohl falsch getradet. Schätze aber obwohl Sympathie das Bonucci enttäuscht ist und den Schritt bereut. Der zeigt sowas aber auch mal.

Volland? Warte mal....Neuer.. Wasserträger? Lebt der noch?

Fischer ist damit überfordert. Würde teambuilden und nen Mentalcoach anschleppen. Mal Wasserball statt Fussball Höhentraining und zsm Spass haben. Gotcha spielen :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft

Diese furchtbare Serie auf einen Spieler zurückzuführen, ist etwas überzogen.

Immerhin spielen elf Spieler Fußball und Bonucci ist nicht der einzige Verteidiger.

Woher ich das weiß:Hobby – Fußballverrückt

Ich verstehe die Frage nicht natürlich nicht es liegt am Verein und nicht an dem Spieler

Mittlerweile scheint es so.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Fan vom 1. FC Köln. Kenne mich mehr oder weniger gut aus