Warum hat Deutschland (fast) immer so einfache Gruppen bei WM/EM?

2 Antworten

Nicht immer. Leichteste Gruppe sehe ich nicht so, also eher Ansichtssache. Und andere Nationen haben auch sehr oft einfachere Gegner, zumindest vom Namen her.

Weightgamer
Fragesteller

hab extras fast geschrieben..

naja bei Deutschland ist es halt auffällig oft, dass sie echt mega Glück mit den Gruppen haben^^

CorgiMcweasel  15.04.2024, 12:59
@Weightgamer

Na ja, selbst fast würde ich nicht sagen. Und mir fällt es oft bei den Engländern auf. Finde ich immer lustig, wenn englische Medien schreiben, wie einfach die deutschen Gruppen sind und ich dann sehe, wie relativ einfach die englischen Gruppen sind.

Waldmeister1234  15.04.2024, 17:27
@Weightgamer

Die Deutschen haben schon überaus viel Glück bei den vergangenen Welt- oder Europameisterschaften gehabt. Ich kann mich noch erinnern, wie sich mein Grundschullehrer bei der Weltmeisterschaft 1986 aufgeregt hat, wie sich die Deutschen wieder durch das Turnier mogeln.

Deren Losglück ist auch sprichwörtlich und sie haben fast immer bei der Auslosung sehr viel Glück gehabt. Dies ist auch im Ausland bekannt.

Die Deutschen hatten bei der Auslosung so wie bei den KO-Spielen oft sehr viel Glück. Ich kann mich zum Beispiel noch an das Achtelfinale der Weltmeisterschaft 2014 erinnern, wo sie gegen Algerien klar unterlegen waren und dann mit überaus viel Glück weiterkamen. Danach wurden sie Weltmeister.

Es war sehr oft so, dass die Deutschen zu mindestens in das Finale gekommen sind und man dadurch vergessen hat, dass sie bei der Auslosung sowie bei manchen Spielen überaus viel Glück gehabt haben.

Manipulationen möchte ich nicht unterstellen, aber es war überaus oft sehr viel Glück dabei. Dies stimmt schon so.

Nun hilft aber den Deutschen selbst das Glück nicht. Die Frauen hatten bei der Weltmeisterschaft in Australien sowie Neuseeland auch überaus viel Losglück und bekamen Marokko, Kolumbien und Südkorea. Einfacher geht es eigentlich nicht und trotzdem hat es nicht gereicht.

Einfach ist relativ warum sind wir denn zuletzt mehrfach in der Gruppenphase rausgeflogen. 😤😤

Weightgamer
Fragesteller

Das war mega hab so gelacht 👌🏻😂