Warum hat der Zoll mein Paket freigegeben?

5 Antworten

nur weil es freigegeben wurde heißt es nicht dass du nichts bezahlen musst. meistens bekomm ich die email mit zoll bzw einfuhrumsatzsteuer-kosten einen tag nachdem angezeigt wird dass es beim zoll war

hundredClash
Fragesteller

Achso, okay danke schonmal

hundredClash
Fragesteller

Müsste nichts bezahlen, hab es einfach bekommen

Wahrscheinlich hat das Transportunternehmen (DHL, UPS u.s.w.) die Einfuhrumsatzsteuer und ggf. den Zoll fuer dich ausgelegt und wird dir das dann zusaetzlich einer Bearbeitungsgebuehr bei der Auslieferung berechnen. Mit 90 Euro wirst du da aber sicher nicht hinkommen.

hundredClash
Fragesteller

Das endresultat war, ich musste garnichts bezahlen, niemand hat etwas gefragt.

Warte bis du die Rechnung von DHL bekommst.

Ganz normal, zu deinen geschätzten 90€ kommt noch die "Servicepauschale" von DHL dazu.

hundredClash
Fragesteller

Ne, hatte Glück, es wurde geliefert und ich musste nichts bezahlen.

Leestiger  28.05.2021, 14:34
@hundredClash

Kann immer noch nach ein paar Tagen als Rechnung können..

Grüner Aufkleber mit "von zollamtlicher Bearbeitung befreit" drauf oder nicht?

Wenn ja, Chancen höher dass keine Rechnung kommt. Aber dein Gewissen weis, dass du Steuern Hinterhöfen hast...

Amazon (oft) und eBay (manchmal) legen die Einfuhrgebühren schon beim Kauf drauf.

hundredClash
Fragesteller

Ah, das könnte erklären warum meine zwei motorradhelme nicht angerechnet wurden, die ich bei Amazon gekauft habe...

Normalerweise ab 22 Euro pro Paket - nicht ab 150€.

Sei froh. Kannst dich aber auch beim Zoll beschweren.

Wahrscheinlich liegt keine Rechnung bei, und der Zoll geht von einem billigen Produkt aus, was auch der Fall ist. Denn alles was aus China ist, ist billig, Fake und gefälscht und keine 460€ Wert.