Warum hat der Iran den Angriff aus US-Basis vorab angekündigt, behauptet zumindest Trump?
5 Antworten
Trump äußert sich wie folgt;
„Ich möchte dem Iran dafür danken, dass er uns frühzeitig informiert hat, sodass keine Menschenleben zu beklagen waren und niemand verletzt wurde. Vielleicht könne der Iran jetzt zu Frieden und Harmonie im Nahen Osten übergehen – er werde Israel auch mit Nachdruck ermuntern, das ebenfalls zu tun."
Dann war es nur ein symbolischer Akt. Die Mullahs wurden am Wochenende förmlich kastriert. Ihnen gelang es nicht mal einen US Bomber zu zerstören. Während die ihre wichtigsten Atomanlagen zerstörten.
Wirkt auf mich als gesteht die USA dem Iran eine Gesichtswahrende "Vergeltung" zu. Trump ist nicht sehr weitsichtig hier. Die Mullahs sind so gut wie am Ende. Und jetzt versucht er es weiter mit Diplomatie!?
Wirklich dumm...
Aber Israel bekommt das auch ohne weitere Unterstützung der USA hin...
(1) Wie lange wird der Zerfall des Mullahregimes dauern? (Frauen, Männer, Politik) - gutefrage https://www.gutefrage.net/frage/wie-lange-wird-der-zerfall-des-mullahregime-dauern
Stell mir mal ein Szenario vor.. Es sterben US Bürger durch gezielte Raketenangriffe.. lief bei 9/11 nicht grad gut und bei anderen Konflikten.
Der Iran bellt, will keine schwäche zeigen - aber gleichzeitig hat er Angst vor der USA weshalb er vorsichtig agiert und wahrscheinlich deshalb gewarnt hat.
Ist ein gutes Zeichen .. in einen Kokon zu schlüpfen, schutz vor der Realität
so bleibt Spielraum zu verhandeln und Diplomatie .. aber Israel will ja gar nicht - Israel will nur Krieg und kämpfen auch, wenn die Schlacht längst geschlagen ist .. das geht sogar, weil sie von allen Seiten unterstützt werden - jetzt sollte USA auch mal an die iranische Bevölkerung denken, die schon genug gelitten hat
Weil es ein symbolischer Angriff war. Sie wollten keine Amis töten und haben Zeit zur Flucht gegeben, weil sie sonst vernichtet werden von den USA, wenn da übermäßig viele US Soldaten gestorben wären
Da die US-Basen NICHT auf amerikanischen Staatsgebiet liegen.