warum hat der film romeo und julia kein happy end?

6 Antworten

Weil Shakespeare zu einer Zeit lebte, als man mit Tragödien einfach mehr Publikum erreichte.

Das ist die Verfilmung des Buches von Shakespeare und auch das hat nun mal kein happy end. Nicht alles im Leben geht gut aus, auch wenn dir Hollywood das so zeigen möchte.

Weil es die Verfilmung eines Klassikers der Literatur ist. Hätte man das Ende verändert, wäre das quasi Blasphemie.

Weil die Vorlage auch kein Happy End hat. Außerdem ist das Stück eine Tragödie, die haben selten ein Happy End

Weil es sonst langweilig wäre.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich oft mit Musik Unterhaltung und Medien.
MisterP57  25.07.2023, 06:52

Tote sind langweilig.