Warum hat Andrew Tate so ein massiv guten Wortschatz?

5 Antworten

Man muss nicht zwingend Bücher lesen, um seinen Wortschatz zu erweitern. Man merkt Andrew Tate sehrwohl an, dass es sich um einen intelligenten Menschen handelt - so sehr seine Aussagen auch für die meisten Menschen als grenzwertig, unmoralisch, dämlich und manipulativ angesehen werden.

Jemand, der eine gute Menschenkenntnis vorweist bzw. sich mit der Psychologie halbwegs auskennt, wird feststellen, dass Andrew Tate intelligent ist.

Im Endeffekt macht sich seine Intelligenz in der Hinsicht bemerkbar, indem er es schafft eine ganze Jugendgeneration durch seine Rhetorik zu bündeln und in eine Richtung zu lenken.

https://youtu.be/RjvDZdA3M4o

https://youtu.be/ivC6AIKkQ5s

Lord32143
Fragesteller

Aber kann man durch Bücher lesen auch ein guten Wortschatz erweitern wie Tate? Hier ist seine Aussage über Bücher was haltest du davon https://youtu.be/qzpgqrzZ-KE

AngelAlix  04.06.2023, 04:36
@Lord32143

Nur zu deinem ersten Satz:

Natürlich bildet Lesen auch den Wortschaft weiter. Aber es ist eben nicht zwingend notwendig. Beispielsweise kann gutes Zuhören einen ähnlichen Effekt haben, gerade wenn man mehrere Generationen um sich hat, kann das sehr spannend sein und den Wortschatz erweitern.

Und wer rhetorisch gut ist, packt eben die Massen...das wissen wir ja aus gewissen Zeiten.
Oder denk' an JFK, Martin Luther King etc....sie wussten, was sie sagen mussten, um Massen zu bewegen.

Ich ziehe mich aber zurück, sonst rege ich mich über den Antwortenden hier nochmal auf. Mit dem habe ich schon meine Erfahrung bezüglich Misogynie, Schuldzuweisungen und Pauschalisierungen. Passt ja damit ganz gut zu Tate.

MenschDNA  04.06.2023, 04:53
@AngelAlix

Erstaunlich. Ich habe dir auf deinen ausführlich verfassten Kommentar sachlich geantwortet, deine Behauptungen mir gegenüber revidiert und trotzdem bezeichnest du mich als Misogynist, ein Frauenhasser.

Habe gelesen, dass du Dozentin bist. Also ich weiß ja nicht, was du lehrst, doch von einer Lehrkraft einer Hochschule erwarte ich etwas mehr Reflektion.

Vielleicht bist du sogar eine Dozentin meiner Hochschule/Uni, da ich selber in deiner aufgeführten Stadt lebe.

Jedenfalls finde ich es verletzend um ehrlich zu sein, wenn man von allen Seiten dermaßen beleidigt wird. Ich habe dir vorhin geschrieben, dass ich keiner einzigen Frau die Schuld gebe.

Aber gut. Bleib in deiner ,,Bubble" voller Vorurteilen.

MenschDNA  04.06.2023, 04:59
@MenschDNA

Außerdem unterstütze ich Feminismus, ich lese sehr viele Bücher über Feminismus. Letztens habe ich gelesen: ,,Women without men: a novel of modern Iran."

Und jetzt bezeichne mich nochmal als Misogynisten.

Lord32143
Fragesteller
@MenschDNA

Kannst du meine Frage beantworten ob man so ein guten Wortschatz wie Tate haben kann wenn man viel Bücher liest? Bzw meint er das ironisch das er keine Bücher liest indem Video

So gut ist mein Englisch nun nicht um zu beurteilen ob ein Amerikaner einen guten Wortschatz seine Sprache hat und ich wage zu behaupten, dein Englisch ist dazu auch nicht gut genug.

Liegt im Auge des Betrachters, aber Podcast und Videos wären auch eine Möglichkeit, um den Wortschatz zu erweitern, ohne auf literarische Werke zurückzugreifen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selber ein Mensch 👱🏻‍♂️

Wie gut ist denn dein Englisch um das zu beurteilen.

Lord32143
Fragesteller

Sehr gut.

Man muss nicht intelligent sein um so zu kingen als wäre man es, wie so viele clowns kann er hat sich gut verkaufen

Lord32143
Fragesteller

Fast ein Schlaganfall bekommen bei deiner Grammatik

AngelAlix  04.06.2023, 04:38
@Kopfinator

Wow, du bist ja ein netter Zeitgenosse...

Nun ja, du musst ja nichts verkaufen, nicht, also bist du ganz authentisch?

Kopfinator  04.06.2023, 04:44
@AngelAlix

Das mit dem " schade..... nur fast" war offensichtlich ein joke , außerdem meinte ich nicht etwas verkaufen sondern dich selbst, Tate ist ein selbstdarsteller und und zugegeben ein relativ guter. Aber ich persönlich finde keinerlei Anzeichen von Intelligenz in seinen Aussagen.

AngelAlix  04.06.2023, 05:02
@Kopfinator

Tja..."ein Joke". Ich schreibe gerade mit zwei Kollegen ein Sachbuch über Sprache in Verbindung mit Bewusstsein und Unbewusstsein. Solche "Scherze" finden da auch Eingang.
Wähle deine Worte weise. Solche Scherze lassen tief blicken. Vielleicht wird so ein Scherz auch mal wahr...ist's dann auch noch lustig? Ja, ich weiß, ich bin ein Spielverderber. Aber gerade in solchen Scherzen steckt ein wahrer Kern.

Recht geben muss ich dir, was Tate betrifft. Natürlich ist er ein narzisstischer Selbstdarsteller, zweifellos. Aber, um soviele Menschen...ich beschränke es mal auf Männer, anzuziehen, sein Gedankengut zu verbreiten, da braucht es Intelligenz, sonst wäre er nicht fähig so auf seine "Follower" einzugehen, in denen er immer wieder ihren Nerv trifft...bzw. er spricht ihnen ja sehr oft aus der Seele, gerade was Frauen betrifft.
In der Incelblase und oft bei Männern, die Angst vor Frauen haben (die es aber gerne mit Hass überspielen) scheint es nicht wenige zu geben, die ihn vergöttern, weil er gerade diese konservativen (meist extrem misogynen) Parolen verbreitet. Aber genau hier braucht man eine gewisse Intelligenz um eben genau die ständig einzufangen und sie an sich zu binden. Als Dumpfbeutel schafft man das nicht. Man muss fähig sein, den Leuten (meist eben Dumpfbeutel) nach dem Mund zu reden und sich anzupassen.
Bei einem IQ der so hoch ist, wie eine handelsübliche Tischkante, dürfte das nicht mehr funktionieren.

Und Narzissten, wie es AT ist...die sind zumeist sehr intelligent und rhetorisch ausgebildet, weil sie nahezu 24/7 damit verbringen, sich zu verstellen, eine Rolle zu spielen, die unfehlbare Krone der Schöpfung darzustellen und das so, dass keiner hinter die Fassade blickt und sie entlarvt. Als Depp schafft man das nicht.

Kopfinator  04.06.2023, 05:09
@AngelAlix

Über den "humor" will ich jetzt nicht streiten, aber deine Aussagen sind sehr gut und konstruktiv. Hut ab...nein dumm ist er sicherlich nicht, ich meinte lediglich 90% seiner Aussagen sind dumm.

Mika400123  04.06.2023, 04:53

Nicht eifersüchtig auf sein Erfolg sein. Der Typ ist klug und hat Ahnung, wovon er redet

Mika400123  04.06.2023, 04:56
@Kopfinator

Andrew Tate ist ein umstrittener Persönlichkeitstrainer, Unternehmer und ehemaliger Kickboxer. Was bist du? Ein Neider.

Kopfinator  04.06.2023, 04:58
@Mika400123

Du hast betrüger, frauenfeind ,wahrscheinlich vergewaltigter und lügner vergessen.

Kopfinator  04.06.2023, 05:05
@Mika400123

Wenn du das sagts dann muss es ja stimmen , ja ich bin so neidisch ich würde auch mal frauen öffentlich als Objekte bezeichnen und schlagen

Mika400123  04.06.2023, 05:06
@Kopfinator

Stimmt nicht, Frauen aus seinem Umfeld haben das auch bestätigt.
andererseits:

Es gibt keine verlässlichen oder bestätigten Informationen, die darauf hinweisen, dass Andrew Tate eine Frau geschlagen hat. Es ist wichtig, keine unbegründeten Behauptungen aufzustellen oder Gerüchte zu verbreiten, ohne überprüfbare Beweise oder Informationen zu haben.

Kopfinator  04.06.2023, 05:12
@Mika400123

Es gibt mehere frauen die bestätigt habe das er sie misshandelt hat . Da gibt es ne doku drüber kann ich dir empfehlen. Und auch wenn er keine frau geschlagen hat , bleib er trotzdem ein narzisstischer frauenfeindlicher typ

Kopfinator  04.06.2023, 05:22
@Mika400123

Und wo hast du lesen gelernt?

Ich meine das ist ja noch nicht mal ne meinung das ist ja tatsache. Aber wie schon gesagt wenn du meinst ich wäre neidisch dann ist das halt so. Btw. Könnte ich auch damit argumentieren dass du ein fanboy. Das macht aber kein Unterschied weil es es völlig belanglos ist