Warum hassen viele Menschen Fastnacht?

4 Antworten

Ich mag kein Karneval und Silvester 🎊 ist nur größtenteils ein Fest des Alkoholkonsums.

Einen wirklichen Hass konnte ich bislang nicht feststellen. Es gibt Leute, die Karneval mögen und die, die ihn nicht mögen. Ich gehöre zur letzten Gruppe.

Für diese "befohlene Fröhlichkeit", die albernen Verkleidungen, diese gräuslichen Büttenreden und all dieses Gedöns habe ich nichts übrig - und für viele ist diese Zeit lediglich eine Gelegenheit sich zu besaufen und möglichst auch noch schnellen Sex mit meist unbekannten Partnern zu haben. Einfach affig das Ganze. Aus meiner Sicht.

Aber wem's Spaß macht.... bitteschön! Solange man mich mit dem Krempel in Ruhe lässt, ist alles gut. Fernsehen gucke ich ohnehin nicht, ist mir also egal, was da läuft. Ansonsten ist Karneval für mich genauso ein Quatsch wie Schützenfeste, Oktoberfest und all solche Veranstaltungen.

Wenn ich wüsste was das wäre, dann könnt ich mich drüber aufregen. Was ich nicht weiß macht mich nicht heiß.