Fastnacht: Umzug oder Sitzung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei uns in der Region wird Beides gemacht. Prominente werden optisch nachgestellt und imitiert in den Fassnachtssitzungen und bei den Umzugswägen auch als Pappfiguren gearbeitet und auf politisch-lustige Art dargestellt.

In den Sitzungen sind sie ja oft selbst anwesend und amüsieren sich mit über den Kokolores über sie.

Finde es gut, wenn Politiker auch Humor haben.

rotesand
Fragesteller

Danke für die gut ausformulierte und informative Antwort, super!

DianaValesko  05.02.2024, 16:37
@rotesand

Gern geschehen, ich danke Dir für den verliehenen ⭐, freue mich darüber.

Eher in den Sitzungen denke ich.

rotesand
Fragesteller

Danke!