Warum hassen alle Mariah Carey so sehr?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also "alle" hassen Mariah Carey nicht. Ich selbst gehöre, wie so viele andere, zu ihren größten Fans. Ich habe sie bereits ein paar Mal live im Konzert erlebt. Ebenfalls konnte ich sie ein paar Mal vor dem Hotel, in dem sie übernachtete, oder vor den TV-Studios erleben. Mariah ist überhaupt keine "Diva". Sie unterhält sich mit ihren Fans, sie verteilt geduldig Autogramme und sie ist einfach total entspannt.

Viele Kommentare, die ich hier lese, beziehen sich auf gewaltiges Unwissen und Klatschmeldungen. Es ist richtig, wenn Carey Interviews gibt, dann hat sie genaue Vorstellungen davon, wie das ganze ablaufen soll. Sie möchte evenuell nur von einer Seite in einen ganz bestimmten Make-Up von ihrer eigenen Stylistin zurechtgemacht werden. Manche Reporter, vor allem in Deutschland, sehen hier ein "Diva" gehabe, wenn sie das live miterleben. Manche Promointerviews, wenn sie beispielsweise ein neues Album raus bringt, beziehen sich dann auch nur auf das neue Album. Auch hier sehen manche, vor allem deutsche Reporter, wenig Spielraum für andere Fragen. Auch das mögen einige Reporter nicht. Deshalb berichten sie dann viel lieber davon, wie anstrengend das Interview und das ganze drum herum war. All das was Mariah rund um ihre Promointerviews macht machen übrigens viele andere KünstlerInnen auch.

So, das ist ein Erklärungsversuch, warum einige Carey nicht mögen könnten. Jetzt kommt natürlich ein aber: Aber, wenn man sich gerade Interviews aus dem englischsprachigen Raum anschaut, dann laufen die häufig ganz anders ab. Mariah ist lustig und überhaupt keine Diva.

Beispielsweise bei dem Palm Springs Filmfestspielen in 2010. Ihre legendäre "betrunkene" Laudatio:

https://youtu.be/sleaSKmd5Js

Oder hier 2019 im britischen Frühstücks-TV:

https://www.youtube.com/watch?v=e5OP7oTyJhc

Oder 2005 bei Thomas Gottschalk & Friends (mit einem sehr respektlosen Pocher):

https://www.youtube.com/watch?v=0rDFwNSBsV4

Also, dass sind einfach ein paar Beispiele.

Ihr Umfeld beschreibt sie als liebenswerte Person. Ihr Umgang mit ihren Kindern ist liebenswert. Sie ist eine absolute Legende und gehört zu den erfolgreichsten Künstlerinnen unserer Zeit (19 US Nummer 1 Hits: Rekord!).

Jeder, der etwas anderes behauptet, hat von Ihr keine Ahnung. Hier ein Trailer von den World Music Awards 2008:

https://www.youtube.com/watch?v=IQeZ_yPkJ1Q

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DreamieeGirl
Fragesteller

Danke für deine lange Antwort. Das hat mir echt geholfen.

Eine arrogante schnepfe, die gut bzw über einige Oktaven singen kann.

Technik ist das eine, emotion in einen Song reinbringen das andere

Sympathisch ist was anderes als das, was sie ausstrahlt und mitunter ist.

Stil hat sie auch nicht.

DreamieeGirl
Fragesteller

Ok, dann ist das deine Meinung, aber sie als arrogante Schnepfe zu bezeichnen geht zu weit...

kugel  29.10.2021, 21:31
@DreamieeGirl
...jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung

Es ist MEINE Meinung.

DreamieeGirl
Fragesteller
@kugel

Ja und DEINE Meinung hättest du auch ruhig NETTER formulieren können.

kugel  29.10.2021, 21:39
@DreamieeGirl

Wollte ich nicht. Weil es genau DAS ist, was ich denke und so auch sage.

Also meine Menschenkenntnis sagt auch dass sie ein schwieriger Charakter ist. Ich habe aber selten Liebesgefühle zu Showsängerinnen. Ihre Performance ist aber auch nicht jeder Geschmack. Ich finde sie langweilig und ihre Songs geben mir gar nichts

DreamieeGirl
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich wollte dazu nur sagen, dass ich sie selber auch nicht super gerne mag, aber trotzdem wollte ich noch mal meine Meinung dazu äußern.