Warum halten viele Männer ihren Pornokonsum geheim?

11 Antworten

Weil man damit eine gewisse Schamgrenze innerhalb eines Themas vielleicht nicht überschreiten möchte. Zudem gibt man auch in einer Partnerschaft einen gewissen Teil seines eigenen, persönlichen Privatlebens nicht auf. Ein grosser Irrtum, dem da viele unterliegen.

Weil viele Frauen das prsönlich nehmen, auf sich beziehen - und Filme nicht einfach nur als Filme sehen.

Mein Mann und ich sehen getrennt, aber auch gemeinsam Pornos.

Da gibt es kein verheimlichen.

Es ist Ihnen vielleicht unangenehm. Aber manche schauen auch gar keine in einer Beziehung. 🤷🏼‍♂️

Weil sie sich schämen oder Angst vor der Reaktion der Partnerin haben bzw. sie nicht verägern/enttäuschen wollen...

Nicki946
Fragesteller

Inwiefern enttäuschen?

may93822  12.05.2023, 06:08
@Nicki946

Weil die Partnerin vielleicht denkt, sie ist nicht genug...

Nicki946
Fragesteller
@may93822

Achso verstehe. Empfinden Männer die Partnerin als nicht genug?

may93822  12.05.2023, 06:12
@Nicki946

Naja, kommt immer auf den Einzelfall an. Aber die Partnerin könnte denken, der gemeinsame Sex sei schlecht oder nicht ausreichend. Irgendeinen Grund muss es ja haben, dass der Mann Pornos konsumiert.

luibrand  12.05.2023, 06:45
@Nicki946

Manche Frauen fühlen sich durch den Pornokonsum des Partners herabgewürdigt oder abgewertet, nach dem Motto: ich bin ihm nicht genug.