Warum haben viele Jugendliche keinen Respekt vor Erwachsenen?

8 Antworten

Naja, ich zum Beispiel habe nicht einfach Respekt vor Älteren nur weil sie älter sind. Alter ist nicht etwas weswegen man Respekt bekommen sollte. Es gibt genug Idioten die Erwachsen sind. Heißt aber nicht das ich unhöflich oder sonstiges bin, das geht dann auch wieder in die falsche Richtung

Erziehung ist Vorbild und Liebe, sonst nichts! Wenn sich jemand über das Verhalten von Jugendlichen aufregt, ist es logisch, dass die Jugendlichen keinen Respekt vor diesem Menschen haben.

Gibt halt solche und solche. Heute steht es halt mehr in der Öffentlichkeit als früher.

Das ist traurig und fällt mir bei uns hier auch auf. Kommt wohl daher, dass Respekt und Achtung Älteren gegenüber von zuhause mitgegeben werden muss und viele Eltern nur noch sich als Zentrum sehen und ihren Kindern selbst kein gutes Vorbild mehr sind.

Kinder schauen von den Eltern und der Familie ab - wenn da nichts für die Gesellschaft Gutes zum Abschauen ist, ist das Kind leicht in den Brunnen gefallen.

Diese Jugendlichen haben es nicht gelernt. Vermutlich waren sie schon respektlos zu ihren Eltern und die haben nichts dagegen unternommen, haben es sich einfach gefallen lassen.