Warum haben sich Nazis, Rechtsextremisten u.ä. ausgerechnet einen Frosch als Meme-Symbol ausgesucht - vielleicht tiefere Bedeutung?

5 Antworten

z.B. Bei Twitch ist dieser Frosch gang und gäbe. Den kennt da im Grunde jeder. Riesiges Meme.
Bin mir ziemlich sicher, dass das an sich nichts mit Rechten zu tun. Hat sich halt so ausgeweitet, dass ihn gefühlt jeder für alles benutzt in seehr vielen Variationen.

Die haben sich Pepe sicher nicht selbst ausgesucht.. vielleicht nachträglich aber sicher nicht von selbst.

1. Da gibt es einen eintrag im internet der die Geschichte von PEPE erklährt

2. Das hat nix mit rechts zu tun

Silicium58  25.11.2020, 11:13

Der Frosch an sich nicht, aber seine Vereinnahmung durch die Alt-Right und Neofaschisten.

Der Schöpfer der Figur hingegen hat mehrfach versucht, seinen Frosch der Verwendung durch Rechtsextremisten zu entziehen.

Starchy
Fragesteller

Pepe heißt der? Habe unter >Nazifrosch< gesucht und gefunden.